2 Partitionen auf leerer Festplatte zusammenfügen (Windows 7 Instalation)

3 Antworten

Kannst du bei der Installation machen, dort wo du die Partition auswählst fürs System, gibt es unten den Button "Erweiterte Laufwerksoptionen".

Wie kann man ein Linux Betriebssystem auf eine Festplatte installieren?

Ich will mir ein Linux Betriebssystem zulegen, aber mein Windows 10 Betriebssystem ebenfalls behalten. Jetzt ist mein Plan, dieses Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren und es auch über dieses Festplatte zu nutzen. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Windows von externer Festplatte installieren ohne Datenverlust?

Hallo,

ich würde gerne Windows 7 Professional 64Bit von einer externen Festplatte aus installieren, die ich bootfähig gemacht habe. So weit, so gut. Allerdings will ich die Daten, die ich momentan auf meinem Rechner habe, nicht verlieren und würde gerne wissen, ob die Methode, die ich vorhabe, funktionieren würde: 1. Windows auf externe Festplatte kopieren 2. Habe auf meinem Rechner 1 Festplatte mit 2 Partitionen. Auf einer ist mein jetziges Betriebssystem plus alle anderen Daten, die 2.Partition ist leer. Jetzt würde ich das Windows 7 auf die leere Partition installieren. 3. Falls dies funktionieren würde: Wie kann ich danach mein jetziges Betriebssystem (WinXP) und die anderen Daten mit der Win7-Partition "verschmelzen" bzw. zusammenführen ? Geht das überhaupt ? 4.Falls dies nicht funktionieren würde: Wieso nicht ? Und was gibt es für Alternativen ? Habe weder USB-Stick noch DVD und will mir weder das eine noch das andere zulegen.

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

2 Partitionen - wohin was installieren?

Ich habe einen neuen jungfräulichen Rechner und möchte diesmal alles richtig machen.

die festplatte hat 2 partitionen (150 gb C: und 350 gb D:).

Wenn ich jetzt Programme installiere, wohin damit?

Soll ich das Betriebssystem und die Programme auf C und alle Daten auf D packen?

WIndows 7 ist das Betriebssystem.

Weitere Partition ist nicht drin, dafür kenne ich mich zu wenig aus und möchte keine zeit investieren - es bleiben also die beiden vorhandenen.

 

vielen dank für euren input!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?