2 Paracetamol tabletten nehmen wegen fieber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du machen, die maximale Tagesdosis liegt bei 3000 mg, ich nehme an, das du die mit 500 mg Wirkstoff pro Tablette hast. Nur zwei auf einmal solltest du nicht nehmen, du kannst aber in der Packungsbeilage nachlesen, was die maximale Einzeldosis ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte kein Probem sein, vermutlich benutz du die 500mg Tabletten oder? Die kannst du im Abstand von 8 Stunden schlucken. Wobei dieser Abstand auch bei jeder Person etwas anders ist. aber zwei am Tag in dem Abstand sind kein Problem. Bei Fieber würde ich dir aber eheer zu Ibus raten weil die nicht so leberschädigend sind


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Einzeldosis und die Tagesdosis hängt von deinem Körpergewicht ab. Sollte man im Beipackzettel nachlesen können.

Ohne selbst nachzulesen, ab 40 oder 50kg sind 2 Tabletten (a 500mg) am Tag mit 12h Abstand kein Problem.

Aber wie immer bei Schmerzmitteln: Nie mehr nehmen als maximal empfohlen und bei länger anhaltenden Beschwerden zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du nehmen der Abstand zur ersten Einnahme ist ausreichend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch kannst schon noch eine nehmen . Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?