2 ozeanische Platten-Subduktion oder Kollision?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch! Sobald eine ozeanische Kruste beteiligt ist gibt es immer Subduktion, ist noch ein Kontinent beteiligt so kann dieser verfaltet werden wie die Anden. Bei der Kollision von 2 ozeanischen Platten wird immer eine subduziert, die andere wird aber kaum verfaltet es bildet sich eine übliche Subduktionszone aus mit Akkretionskeil (dieser besteht aber vorallem aus abgeschürftem Material der subduzierten Platte) und dahinter einer vulkanische aktiven Zone.

Ahhh, vielen Dank für die Antwort. ;) Ich denke, dieses Thema ist für mich ein bisschen klarer geworden. :)

0

Subduktion ist eine Überlappung, ein Darüber oder Darunter schieben. Kollision ist ein Zusammenstoß.

Das weiß ich schon. =) Aber ist das Zusammentreffen zweier ozeanischer Platten eine Subduktion oder eine Kollision? Weil irgendwie sieht es aus, als ob es eine Mischung aus Kollision und Subduktion st, aber das geht doch nicht oder? Aber danke für deine Antwort. ;)

0

Größter Berg der Erdgeschichte

Hey Leute!

Ich frage mich schon seit längerem, was der größte Berg in der Geschichte der Erdgeschichte ist. Also mit Größe meine ich jetzt die Höhe des Berges. Kann man das überhaupt noch wissen? Ich mein die Erde ist ca. 4,5 Mrd Jahre alt, und seit ca. 4 Mrd Jahren mit einer festen Oberfläche behaftet. Wirklich gigantische Zeiträume. ich weiß, aber kann man meine Frage vielleicht dennoch beantworten?

JTR

...zur Frage

Referat "Schönheitsoperationen" - wie funktioniert Fett absaugen?

Ich soll ein Referat über Schönheitsoperationen halten. Ich habe auch schon ziemlich viel zu verschiedenen Eingriffen recherchiert. Was mir bis jetzt noch ein bisschen fehlt ist das Thema Fett absaugen. Wie funktioniert das? "Absaugen" klingt ja so, als ob das Körperfett flüssig wäre, aber das ist es nicht, oder? Kennt sich jemand mit diesem Thema aus...?

Danke, MissoriaXY

...zur Frage

Kein Treffen = Keine Interesse... oder ist sie zu schüchtern?

Ich fragte sie nach einem Treffen doch sie sagte : "Ich möchte nicht." oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin, doch ich werde mich dann ziemlich unwohl fühlen...", was soll ich jetzt machen :(? Ich bin verwirrt.....

...zur Frage

OPs und Mond?

Hey leute, ich bin ziemlich verwirrt wegen meinem vater weil ich habe morgen eine weisheitszahn op und er ist total ausgerastet was das denn soll wieso denn jetzt unbedingt weil er meint weil ja zurzeit vollmond ist dass man dann viel mehr schmerzen hätte und die krassesten Entzündungen bekommen würde...kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

NEUZEIT Entdeckungsfahrten

wie ist die Entdeckungsfahrt von Kolumbus und Konstantinopel abgelaufen. bin ziemlich verwirrt, da ich ständig verschiedenes höre. Könntet ihr mich bitte aufklären... Danke im Vorraus :>)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?