2 ozeanische Platten-Subduktion oder Kollision?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist falsch! Sobald eine ozeanische Kruste beteiligt ist gibt es immer Subduktion, ist noch ein Kontinent beteiligt so kann dieser verfaltet werden wie die Anden. Bei der Kollision von 2 ozeanischen Platten wird immer eine subduziert, die andere wird aber kaum verfaltet es bildet sich eine übliche Subduktionszone aus mit Akkretionskeil (dieser besteht aber vorallem aus abgeschürftem Material der subduzierten Platte) und dahinter einer vulkanische aktiven Zone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovePandaRi
12.04.2012, 00:16

Ahhh, vielen Dank für die Antwort. ;) Ich denke, dieses Thema ist für mich ein bisschen klarer geworden. :)

0

Subduktion ist eine Überlappung, ein Darüber oder Darunter schieben. Kollision ist ein Zusammenstoß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovePandaRi
14.03.2012, 18:38

Das weiß ich schon. =) Aber ist das Zusammentreffen zweier ozeanischer Platten eine Subduktion oder eine Kollision? Weil irgendwie sieht es aus, als ob es eine Mischung aus Kollision und Subduktion st, aber das geht doch nicht oder? Aber danke für deine Antwort. ;)

0

Was möchtest Du wissen?