2. oder sogar 3. name im führerschein eingetragen.

6 Antworten

Also ich hab nichts extra angegeben oder angefordert und es wurde von meinen 3 Namen, von denen der 2. und 3. durch einen Bindestrich verbunden als Rufnamen eingetragen sind, auch nur diese Rufnamen angegeben. Ich hatte aber auch keinen Platz alle Namen in das Anmeldeformular reinzuschreiben und somit den unwichtigen weggelassen. Das hat dann auch niemand mehr geändert. Füll das einfach so aus, wie du denkst und dann siehst du ja, ob die es nachher noch ändern...

Mein Rufname ist mein zweiter Vorname und nur der steht im Führerschein. Im Personalausweis stehen beide.

ich wurde mit beiden Namen eingetragen, obwohl ich auf dem Papier nur meinen ersten angegeben habe. Die haben ja den Perso kontrolliert und dann trotzdem den 2. miteingetragen. :(

aufbauseminar verpasst. ich hab angst

Hallo ich hätte am 12 ein aufbauseminar Termin. Ich habe ihn falsch in den Kalender eingetragen auf den 19ten. Es ist mir erst heute aufgefallen. Jetzt die Frage ich habe bis zum 10 ten September Zeit das aufbauseminar zu machen. Was soll ich tun.... es ist echt blöd. .. ist der Führerschein jetzt weg? Oder kann ich wo anders neu anfangen?

...zur Frage

Führerschein abholen wo? (Karlsruhe)

Hi ich hätte die ganze Zeit bf17 und bin jz 18 geworden. Ich möchte jz meinen richtigen Führerschein abholen.... Wo mache ich das? Ich komme nicht direkt aus Karlsruhe aber aus dem Landkreis und das ich ihn in ka holen weiß ich noch... Nur eben nicht mehr genau wo...

War es das Landratsamt? Oder das Bürgerbüro??

...zur Frage

Welche Strafe wenn man mit Elternteil fährt das nicht als Begleitperson eingetragen ist?

Führerschein wieder weg bis 21? Oder nur eine Verwarnung weil es noch ein Elternteil war?

...zur Frage

wie kann ich herausfinden wann ich meinen Führerschein gemacht habe?

ich muss herausfinden wann ich meinen führerschein bekommen habe, das stand mal auf den führerschein leider ich das jetzt komplett nicht mehr lesbar da es mit einem kugelschreiber eingetragen wurde ... habt ihr ne andere möglichkeit anders herauszufinden wann ich den führerschein mir erworben habe... auf den führerschein steht auch austellungsdatum ist es das vielleicht?

...zur Frage

Hallo Ich hätte gerne Vorschläge für eine Graffiti Namen

Hallo ich habe ein Problem unzwar dass mir kein passender Graffiti Name einfällt ich hätte gerne Vorschläge von euch gehört Mein Name ist Dani fals dass weiterhilft und ich wenns get möchte ich das in meinenm graffiti NAmen die Buchstaben N Und I vorkommen

Danke SChon mal im Vorraus

Dani

...zur Frage

BF17 Führerschein - Mit Moped in's Ausland?

Hallo

Ich hab nun meinen Führerschein für das begleitete Fahren ab 17 Jahren(Rosa Prüfbescheinigung). Inbegriffen ist hier ja der M-Führerschein für Maschinen bis 50ccm, die ich auch jetzt schon allein fahren kann.

Nun zu meiner Frage. Kann ich mit diesem rosanen Zettel als Führerschein auch allein mit dem Moped in's Ausland fahren? Ich wohne nämlich direkt an der tschechischen Grenze und das wäre zwecks tanken,einkaufen,... oftmals sehr praktisch.

Ich hab schon öfters gelesen, dass die Prüfbescheinigung nicht für das Ausland gilt. Handelt es sich hier jedoch nur um das führen von Fahrzeugen der Klasse B oder eben auch Mopeds? Angeblich soll man ja zusätzlich auch einen M-Führerschein als Karte nachbeantragen können mit dem es dann gar keine Probleme mehr geben sollte. Weiß jemand was der ungefähr kostet und ob das denn wirklich möglich ist?(Landratsamt will mir hier kaum aktiv helfen bzw. überhaupt Auskunft geben)

Ich hab bereits bei unserem Landratsamt beziehungsweise bei dem unseres Nachbarkreises nachgefragt. Keiner kannte sich richtig aus beziehungsweise bei uns wollte man mir sogar nicht helfen, da es "zu viel Arbeit sei" :D

So hoffe ich, dass hier jemand etwas verständnisvoller ist und mir helfen kann:)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?