2 oder mehr steuernummer haben?

1 Antwort

Die Steueridentifikationsnummer wird natürlichen Personen zugeteilt und hat mit der Steuernummer beim Finanzamt nichts zu tun.

Juristische Personen bekommen keine Steueridentifkationsnummer, sondern eine Steuernummer beim für sie zuständigen Finanzamt

"Kleinunternehmer" ist ein Begriff aus dem Umsatzsteuerrecht und sagt nichts über die Rechtsform aus.

Wenn man bei Ebay als gewerblicher Verkäufer auftreten will, muss man zuerst ein Gewerbe bei der Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung anmelden und dann den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beim Finanzamt abgeben.

Und wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man -wenn man nicht die Finger ganz davon lässt- einen Gründerkurs bei der IHK machen und einen Steuerberater mit ins Boot holen!

Zeitarbeit Kündigen? Betriebwechsel?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe letzte Woche am 06.09.2013 einen Vertrag abgeschlossen mit der Zeitarbeit Firma. Und diese Woche am Montag habe ich angefangen mit Elektrohelfer. Heute habe ich wo anderst einen Betrieb gefunden der mich übernehmen will. Und jetzt war ich heute bei der Zeitarbeit Firma dort und hab dort gesagt das ich einen anderen Betrieb gefunden habe und hab gesagt das ich morgen nicht mehr komme. Sie hat gesagt du arbeitest morgen und übermorgen dann kannst du am Montag fristlos kündigen und wo anderst arbeiten gehen, wenn du nicht mehr kommst bekommst du einen Vertragsstrafe. Dann bin ich Rausgegangen und hab mir das überlegt und habe zu ihm gesagt das ich dann morgen und übermorgen kommen werde, sie hat gesagt du brauchst nicht mehr zu kommen wir haben einen anderen eingestellt (so schnell) und dann hat Sie gesagt du bekommst einen Vertragsstrafe kannst gehen verlass die Gebäude und geh nach Hause.

• Ich habe noch keine Kündigung geschrieben (sie hat gesagt schreibe eine fristlose Kündigung und du bekommst eine Vertragsstrafe, aber die Kündigung habe ich noch nicht geschrieben)

• Die haben mir auch keine Kündigungsbestätigung gegeben, eine bestätigung das ich nicht mehr kommen soll.

• Ich bin als Elektrohelfer diese woche geteilt aber der Arbeit wird morgen fertig sein.

• Die haben von mir nur das Sozialversicherungsnummer, keine Identifikationsnr. weder noch keine Mitgliedsbescheinigung AOK,

auch keine Lohnsteuerkarte.

Meine Frage ist, was kann ich tun das ich keine Vertragsstrafe bekomme? Soll ich mich Krankschreiben, oder was soll ich denn jetzt machen?

Könnt ihr mir helfen bitte!

Mit freundlichen Grüßen Ethem

...zur Frage

Berechnung in Python?

Hallo,

ich habe im Internet diese Aufgabe entdeckt und komme nicht auf den Rechenweg. Kann mit hier jemand helfen? Vielen Dank.

Angenommen, du hast pro Semester vier Prüfungen in einem Fach. Nun sind drei dieser Prüfungen vorbei und du möchtest wissen, welche Note du in der vierten Prüfung haben musst, um deinen Wunschschnitt zu erreichen.

Schreibe ein Programm, welches dir diese Frage beantwortet. Benutze vier Variablen um die drei Noten und den Wunsch-Durchschnitt abzuspeichern und lasse das Programm daraus die letzte Note berechnen, welche du brauchst, um den Wunsch-Durchschnitt zu erreichen. Diese kannst du mit dem

print()

Befehl ausgeben.

...zur Frage

Howrse Pässe per SMS

Hey ^^ Ich würde mir gerne auf Howrse mal einen Pass gönnen. Aber ist es wirklich seriös? Der Anbieter ist Net-M.

Dort steht :

SMS Wenn Du einen Pass-Code per SMS bekommen möchtest, sendest du das angegebene Stichwort an die angegebene Nummer. Notiere grundsätzlich die Codes, die Du bekommst, und wirf sie nicht weg. Sie dienen Dir als Beweis, falls der Service eine Störung aufweist.

Sende AKTION an 31000 Preis: Einmaliges Angebot 0,99 € / SMS + Kosten einer SMS

Information zum Dienst Dieser Service wird von Net-M zur Verfügung gestellt. Falls es ein Problem gibt, kannst Du hierhin gehen: service@net-m.de.Information zum Dienst Dieser Service wird von Net-M zur Verfügung gestellt. Falls es ein Problem gibt, kannst Du hierhin gehen: service@net-m.de.

Man bekommt dann einen Code den man eingeben muss. Kann man dem Anbieter wirklich trauen oder bekommt man nervige SMS und anrufe oder die Pässe nicht gutgeschrieben?

...zur Frage

Welche Steuererklärung für Minijob/Promotionjob?

Ich habe das allererste Mal einen Promotionjob gemacht, bei dem ich ca. 700€ bekommen habe. Ich muss nun eine Steuererklärung abgeben, nur weiß ich nicht wie das alles abläuft, welches Formular ich genau ausfüllen müssen. Ich möchte die Steuerklärung aus dem Internet drucken und dann ausfüllen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das Formular genau heißt? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Steuerklasse ändern Antrag?

Hallo an Alle, Meine Frage ist kann ich den Antrag auf änderung der Steuerklasse beim Finanzamt einfach einwerfen oder muss ich das persönlich abgeben? Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße Aaabbb14

...zur Frage

Hat die Änderung der Steuernummer beim Finanzamt Konsequenzen?

Das Finanzamt hat mir mitgeteilt, dass es meine Steuernummer geändert hat. Warum ändert das Finanzamt meine Steuernummer und hat es irgendwelche Konsequenzen für mich, z.B. für die Steuererklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?