2 oder 3 Jahrhunderten?

2 Antworten

Due, Dos, 2 Jahrunderte...

1789 ...von da aus zählst weiter, z.B.. 1889...1989, naja 2089 haben wir noch nicht.
Oder Du bleibst ungefähr, wie "im 18. Jahrhundert" (1789), historisch korrekt.


Die letzten zwei Jahrhunderte sind die Jahre von 1817- 2017. Die letzten drei Jahrhunderte die Jahre von 1717 bis 2017.

Nö, weil die Zeitrechnung nicht korrekt ist.

Wir rechnen in n.Chr.
Nur weicht diese Zeit ab von 7 vor Chr. bis etwa 4 n.Chr.

Daher immer volle Jahrhunderte...wie im 18. Jahrhundert (1789), im 19. Jahrhundert (1871), im 20. Jahrhundert wird es befindlich (1914/18, ff)

0

Warum haben XLR drei und nicht zwei Drähte?

Warum haben XLR drei und nicht zwei Drähte wie z.B. alle Cinch- und Klinkenstecker und -kabel? Was wird über die drei Leitungen jeweils "gesendet"? Jede Lautsprecherbox hat doch auch nur zwei??? Schon mal vielen lieben Dank! UND BITTE NUR WISSEN UND KEINE MUTMAßUNGEN!
DANKE! ;-)

...zur Frage

Wem Gehört das Wasser?

Hallo!

Ich habe eine Prüfung in zwei Wochen über das Thema: Trinkwassermangel im 21. Jahrhundert - zentrales Motiv für Kriege. Ich habe jetzt eine Frage: Wem gehört der Fluss, wenn er durch mehrere Länder fließt? Am Beispiel vom Rhein. Könnte die Schweiz einfach einen Staudamm bauen und sagen wir wollen kein Wasser mehr abgeben oder nur noch begrenzt. Welches Gesetz bzw. was verstößt dagegen. Würde die Schweiz im Recht liegen. Das gleiche gibt es ja auch am Nil...

Würde mich über antworten und links freuen.

Danke!

...zur Frage

Bones, Toto, ich glaube wir sind nicht mehr in Kansas!?

Hallo,

Diesen Satz sagt Hodgens in der fünften Staffel Folge 20, Zwei Hexen im abgebrannten Haus. Weiß jemand was das zu bedeuten hat oder wo der satz von stammt? Ich frag mich das jedesmal wenn ich die Folge sehe :-)

...zur Frage

Satzaufzählung erstens, zweitens und drittens?

In einem Satz möchte ich auf drei Dinge aufmerksam machen. Der Satz klingt wie folgt:

Der Kunde kann drei Dinge sehen: Erstens, wie viel Objekte im Himmel zu sehen sind, zweitens, wie weit sie entfernt sind und drittens, wie viel .....

Kommt vor zweitens ein Punkt?

...zur Frage

Wie fängt man eine hinführung an?

Hallo ich schreibe morgen eine klausur indem ich ein szene im roman agnes interpretieren muss. Nun ist mir nicht klar wie ich mit der hinführung beginne. Also meine Einleitung lautet wie folgt : "im dem von peter stamm...., geht es um..." Mit welchem satz kann ich nun die hinführung beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?