2 Nymphen an 2 Wellensittiche gewöhnen! wie stell ich sowas an?

2 Antworten

Wellensittiche und Nymphensittiche gehen in der Regel wunderbar zusammen. Ich würde es genauso machen wie von Hagebuttenkeks bereits beschrieben.

Wie groß ist der Käfig`? Wenn du mehrere Vögel und dazu noch verschiedene Arten zusammenhälst, dann sollte es kein Käfig mehr sein, sondern eine Voliere mit entsprechenden Maßen die von der Länge des Freiflugs abhängig sind.

Bevor ich hier etwas falsches schreibe, würde ich dir raten, dich an ein entsprechendes Forum zu wenden :)

vwfd-forum.de/

forum.welli.net/

nymphensittich-forum.net/forum/hmportal.php

Dort gibt es einige, die beide Vogelarten halten und die dir dementsprechend Tippd geben können.

Ich denke jedoch, dass man damit beginnen sollte, beide Käfige in das Zimmer zu stellen, in dem es täglichen mehrstündigen Freiflug geben wird, d.h. dort, wo sie sich permanent aufhalten sollen (Küche sollte natürlich tabu sein). Jedoch sollte ein gewisser Abstand vorhanden sein, dass sie sich aus einer gewissen Distanz heraus zunächst aneinander gewöhnen können.

Theoretische Frage zu 2 Wellensittichen in 2 Käfigen?

Ich habe eine theoretische Frage: Wenn ich 2 junge Wellensittiche hätte und für jeden einzelnen einen eigenen Käfig hätte, die Käfige jedoch im gleichen Zimmer hätte (jedoch physisch keine Interaktion zwischen ihnen, nur würden sie in Hör- und Sichtreichweite voneinander sein), würde es immerhin noch möglich sein den beiden das Sprechen bei zu bringen?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Wellis in ein anderes Land?

Hay ich habe zwei wellensittiche und in den sommer ferien fahren wir mit dem auto zum strandhaus in der türkei und ich wollte meine wellensittiche auch mitnehemen aber was brauchen die mit zb. Brauchen sie ein reisepass oder ein anderen Käfig

...zur Frage

Wellensittich seid 3 Tagen aufgeplustert?

Huhu,

einer meiner 4 Wellis ist seid Freitag Abend !DAUERHAFT! aufgeplustert , frisst weniger und schläft viel. Später gehen wir zum Tierarzt, aber ich würde gerne jetzt schon wissen was mit ihr nicht stimmt... Ich mache mir echt sorgen. Wir haben schon eine Rotlicht Lampe jeden Abend für ca. 2h auf den Käfig gerichtet...

weiß jemand was sie hat?

Liebe grüße

...zur Frage

Welche Gerüche sind für Wellensittiche gefährlich?

Ich habe 2 kleine Wellis die ihren Käfig im Wohnzimmer haben. Jetzt eine kleine Frage :

Welche Gerüche sind für Wellensittiche gefährlich?

Bitte hilft mir<3

Danke

...zur Frage

Ist dass nicht Tierquälerei?.?

Hallo Community, Da ich Wellensittiche bekomme,sammele ich auch infos aus dem internet, hier und da.Ich habe auch mal in der Klasse herumgefragt wie sie sich um die Wellis so kümmern.Den Freiflug hab ich schonmal aus dem internet gelesen aber mein Freund sagt dass seine Wellensittiche ohne Frei Flug auskommen können.Als ich dass hörte bin ich klar zu ihm nach Hause und gesehen dass seine Wellensittiche einen käfig haben der so ungefähr 90 cm lang ist.Seine Vögel bekommen bei DIESEM Käfig keinen Frei Flug...Tierquälerei oder nicht?? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wellensittiche, nach 10 Jahren doch noch freiflug?

Hey. Wir haben seid etwas mehr als 10 Jahren zwei wellensittiche. Leider haben wir sie nie handzarm bekommen und selbst heute haben sie noch Angst wenn die Hand in den käfig kommt. Leider waren wir so doof den beiden Vögeln nie richtig ausflug zu gönnen, da wir jedesmal Probleme hatten sie wieder in den käfig zu bekommen. Ziemlich doof, wissen wir jetzt. Wir stellen uns jetzt die Frage ob wir nach 10 Jahren noch damit anfangen sollten, oder ob es für die beiden einfach zu Stressig wäre. Im käfig machen sie einen zufriedenen Eindruck, zwitschern viel, fliegen etwas im käfig rum, klettern viel im und am käfig rum oder sitzen einfach aufgeplustert in der Sonne. Der käfig ist weder sonderlich groß noch klein. Ist zwar relativ hoch, aber zum richtigen fliegen bringt das ja nicht so viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?