Kann ich 2 Notebook an einem Bildschirm anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu benutzt man einen KVM Switch. schau mal selbst danach, gibt viele verschiedene Angebote mit verschiedenen Möglichkeiten.

Bsp: http://www.amazon.de/D-Link-KVM-Switch-PS2-KVM-PCS/dp/B0001FC5B6/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1364051321&sr=1-16

je nachdem ob du noch PS2 oder USB nutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
voodoo123 23.03.2013, 16:16

Gute Idee. Aber wäre es nicht günstiger, eine zweite Maus zu kaufen (gibt es ja schon für ca. 10 Euro)? Tastaturen haben die Notebooks ja schon integriert, da würde ich die vorhandene dann an das 13 Zoll Notebook anschließen, da dort die Tastatur wahrscheinlich recht klein ist.

Dazu hat doch so gut wie jeder Bildschirm mindestens 2 Eingänge für Bild, z.B. einen VGA und einen HDMI Anschluss, oder? Dann könnte man den 13 Zoll Laptop z.B. mit einem VGA-Kabel mit dem Bilschirm verbinden und den 15-Zoller mit einem HDMI Kabel. Falls beide Laptops z.B. nur VGA Ausgänge haben, gibt es auch günstige VGA-zu-HDMI-Adapter oder ganze Kabel dafür. Umschalten kann man dann direkt am Bilschirm mit einer Taste wie "Source" oder ähnlich. Ist denke ich am Ende günstiger als der Switch, auch wenn man dann 2 Mäuse benötigt.

0
lukestar42 23.03.2013, 17:14
@voodoo123

Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings möchte ich die Notebooks, platzbedingt , in ein kleines Regal stapeln. Daher bräuchte ich auch 2 Tastaturen in dieser Variante und dann ist der Platzgewinn schon wieder dahin.

0

Es gibt nen Gerät mit zwei Eingängen und einem Bildschirmausgang fals du dass meinst...

Aber Keine Ahnung wo

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?