2 Neue Festplatte so anschliessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell die Jumper bei den beiden anderen Festplatten einfach auf CS (Cable Select) Dann suchen sich die beiden älteren Platten aus, welche Master und welche Slave zu sein hat. Da das ein anderer Anschluss ist (PS ich finde keine Fotos, SATA ist der kleine, IDE ist der breite mit den vielen Pins) läuft ddas ganze über einen anderen Controller.

Du musst lediglich im Bios nachschauen, falls der Rechner nicht mehr anständig hochfährt. Dort musst du dann die Boot Priorität zurückstellen auf die SATA Festplatte, speichern, und GO....

Windows sollte den Rest alleine machen !

LG Frank

danke läuft alles ;D

0

Der anderes Anschluss heißt IDE oder PATA. Du kannst an einem IDE-Kabel zwei Festplatten anschließe. Dann muss eine Master sein und eine Slave. Bei SATA gibt es kein Master/Slave mehr, es hängt schließlich nur eine HDD an einem Kabel.

ääähm ich seh kein foto aber am bios musst du nicht rumfummeln das macht nur aufwand und ist unnütz weil er die alte festplatte die schon drin ist als master erkennen wird...

Es sei denn das Mainboard stellt aus irgendwelchen Gründen die Boot Priorität um, und will von den neuen Platten booten, aber eher unwahrscheinlich, obwohl ich das Problem schon hatte...

0

Was möchtest Du wissen?