2. Nest nach der Geburt?

1 Antwort

Lass es am besten so wies ist. Einfach nur die Toiletten Ecken säubern. Sie wird sich schon was dabei gedacht haben 😉

Farbmausweibchen Vergesellschaftung fehlgeschlagen? :-(

Hallo, habe seit ca. einem Monat 3 Farbmausweibchen. Habe mir heute ein grĂ¶ĂŸeres Terra gekauft und mir noch eine etwas jĂŒngere gekauft (ungefĂ€hr einen monat jĂŒnger als die anderen) Weil ich gelesen habe dass es erst ab 4 mĂ€usen eine gruppe wird. Die geschlechzer sind auch ganz klar bestimmt. Habe sie in einen karton mit frischem einstreu gesetzt um sie zu vergesellschaften und wĂ€hrenddessen das neue terra komplett neu eingestreut und hergerichtet damit es noch keine reviere gibt. Nachdem sie lĂ€ngere Zeit in einem hĂ€uschen gesessen habe wollte ich sie ins neue gehege bringen, und seitdem ignoriere die drei, die kleine. Habe angst dass das jetzt so bleibt :-( es gibt keine kabbeleien und keine bisswunden, aber sie haben vorhin zusammen gekuschelt geschlafen, und sie, in einer ecke hinter dem hĂ€uschen. Hab ich was falsch grmacht? Kann sich das noch Ă€ndern? Ist das normal? Hilfe bitte ! :-( Danke schonmal :-)

...zur Frage

HĂ€sin jagt Rammler was tun?

Hallo, Ich habe zwei Kanienchen eine HĂ€sin und einen Kastgrierten Rammler. Die HĂ€sin ist 3Jahre und der Rammler ist 2 Jahre, vor 2 Jahren habe ich den Rammler gholt damit meine HĂ€sin nicht allein ist. Leider muss ich feststellen das meine HĂ€sin den rammler sehr oft eigentlich tĂ€glich jagt! sie scheucht ihn durch die ganze wohnung und auch durchs gehege teilweise reißt sie ihm sogar fell BĂŒschelraus. Das ganze geht schon gute 2 Jahre so also seid die beiden zusammen sind,man hat mir in verschiedenen foren gesagt das sei normal die hĂ€sin will den rang klar machen aber 2 jahre??? es ist noch kein Blut geflossen aber sielĂ€sst ihn einfachh nicht in ruhe er sitzt dan meistens auch in einer ecke und verkriecht sich weil er scheinbar angst hat vor ihr. Ich weiß nicht woran es liegt sie haben ein riesen gehege und oft gebe ich ihnen noch die möglichkeit die ganze wohnung zu benutzen, beschĂ€ftigung ahben sie auch viel buddelkisten, Äste, Tunnel, und kleinere spielsachen. was soll ich tun? hat jemand nen rat? muss ich sie vielleicht trennen?

danke schonmal Gruß Foxi

...zur Frage

Ist es sehr wichtig das Nest bei trÀchtigen Hasen zu kontrollieren und muss ich den Rammler trennen?

Hallöchen,

ich habe von unserer Tierhilfe einen Rammler ( ca.2 Jahre) gekauft, da unsere Häsin nach dem Tod ihres Partners alleine war.

Die Eingewöhnung hat super geklappt, doch beim Tierarztbesuch kam heraus das die Kastration erst kurze Zeit vorher gemacht wurde!!!!

Ich habe dann von der Tierhilfe erfahren, daß die Kastration erst vor !!!!!12Tagen!!!! gemacht wurde. Sie wußten das ich eine Häsin (ca. 3-4 Jahre) habe und einen Ersatz für den Partner brauchte. Ich wurde beruhigt in dem man mir sagte das wäre vollig in Ordnung und es wäre noch nie etwas passiert! 12 Tage wären ausreichend ?!?!?!?!?!

Seit ein paar Tagen baut sie jetzt ihr Nest. Prognose: schwanger oder scheinschwanger

Nun mein Problem: Meine Hasen haben ein prächtiges Gehege mit Freilauf. Sie haben sich einen schönen Tunnel ziemlich tief unter der Erde gebaut. ( Ist über dei Jahre entstanden).

Nun baut aber die Häsin dort unten ihr Nest und ich habe keinen Zugang!!! Außerdem habe ich gelesen, daß man den Rammler nicht mehr zur Häsin lassen soll?

Ich brauche dringend Eure Hilfe...wer hat Ahnung von Hasen? Was soll ich tun?

Liebe Grüsse
Fitzefaz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?