2 nebenfächer ausgleichen?

4 Antworten

Bei uns an der Schule ist es so, dass man nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen kann. Für eine 5 z.B. in einem Nebenfach brauchst du mindestens eine 1 oder 2 in einem anderen Nebenfach.

Hauptfach mit Hauptfach
Nebenfach mit Nebenfach dürfen auf unserer schule in NRW ausgeglichen werden
Auch kann man nur eine Note ausgleichen
Heißt z.B. : Bio 5
Religion 2
Ausgeglichen: Bio 4
Religion 3

Nein, so funktioniert das nicht.. bei einer 5 ist man schon gefährdet. Wenn du deine Noten so beibehältst, wirst du wohl sitzen bleiben.

Werde ich mit 2 fünfen sitzen bleiben?

Hi, brauche dringend Hilfe... ich habe in Mathe (Hauptfach) und Physik (Nebenfach) zwei fünfen und alle in meiner klasse sagen das man eine 5 mit einer 3 ausgleichen kann und ich habe auch in Englisch (Hauptfach) und Sport 3,Geschichte 3 und Politik 2 (Nebenfächer) und sonst leider nur vieren und deshalb könnte ich ja die beiden fünfen ausgleichen jedoch habe ich auch viele sehr viele Fehlstunden (ungefähr 165 std.) Also kann ich da sitzen bleiben???

Ps: ich gehe in die neunte klasse auf einer realschule in NRW...

...zur Frage

kann man nebenfächer mit hauptfächer ausgleichen

wenn ich in eine Hauptfach eine 5 habe kann man das mit nebenfächer ausgleichen

...zur Frage

Kann man eine fünf im Hauptfach mit Spanisch ausgleichen?

Hallo, ich und ein Freund von mir gehen in die EF auf einem Gymnasium in NRW. Mein Freund hat eine fünf in Mathe und kann diese mit Deutsch und Englisch nicht ausgleichen, da er in beiden eine Vier bekommen wird. Jedoch hat er ab der EF Spanisch als Neue Fremdsprache (seine dritte) gewählt und hat dort eine zwei. Jetzt hat er Sorge, dass er mit Spanisch seine fünf in Mathe nicht ausgleichen könnte und er also das Jahr wiederholen müsste. Also zu meiner eigentlich Frage: kann er die Fünf in Mathe mit seiner Zwei in Spanisch ausgleichen? Kann mir vllt jemand einen Link dazu hinterlassen?

...zur Frage

Keine Realschul Qualifikation wegen einer 5 im Hauptfach? (nrw)

Habe in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis und eine 2 in Englisch und 3 in Deutsch Notendurchschnitt der Hauptfächer: 3,3 Der Notendurchschitt meiner Nebenfächer:2,5 Kann ich das noch ausgleichen oder bekomme ich einen Hauptschulabschluss dadurch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man in Sachsen schulnoten ausgleichen?

Wenn man in einem der Hauptfächer also Mathe deutsch Englisch geschichte oder französisch eine 4 auf dem Halbjahr hat, kann man dann mit einem anderem Haupt oder Nebenfach ausgleichen oder muss man das bei einer 4 gar nicht? (Auf einem Gymnasium in Sachsen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?