Wie kann ich meinen 2. Vornamen entfernen oder ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier:

http://www.fr-online.de/recht/neuer-name-aendern-lassen-namensaenderung-kosten-behoerde-grund,21157310,27041528.html

http://www.jurarat.de/das-recht-auf-namensaenderung-aenderung-von-dokumenten

TL:DR: Ja es ist möglich seinen Namen zu ändern, WENN dafür ein berechtigter Grund besteht. Nichtgefallen allein reicht nicht aus!

und wenn der name der von meinem vater ist und ich kein gutes verhältniss mit ihm habe weil er mir mein leben schwer macht ?

0
@patron1998

Die "Begründung" ist gesetzlich nicht genau festgelegt. Allerdings räume ich dir mit dieser Begründung nur geringe Chancen ein. Im Endeffekt: Probieren kannst du es ja. Wenn es abgelehnt wird, dann ist es eben so.

0

Mit deiner Begründung, nein. Wird abgelehnt.

Was möchtest Du wissen?