2 Nachnamen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Ehepartner können bei der Eheschließung über den Namen entscheiden. Da steht auch der Doppelname zusammengesetzt aus beiden Nachnamen zur Auswahl.

Allerdings haben die Kinder nur einen der beiden Namen.

wenn man heiratet,kann man zu seinem Mädchennamen zusätzlich den Namen des Mannes annehmen...also müßte Tinas Mutter schon Dachmann-Glass heißen

12

aso :) kann ich den das auch machen ? also dann so beninde strich machen bei meinen nachnamen zb: susi x-y?

0
12