2€ Münze - Fälschung oder wertvolle Fehlprägung?

8 Antworten

es gibt ja bei den Münzen viele Sonderprägungen für irgendwelche Anlässe, deshalb sind sie jedoch noch keine Fehlprägung...

Ein Foto wäre trotzdem nicht verkehrt... 

vielleicht mal noch die Inschriften Posten auf den Bildern, vor allem auf dem 2. ist nicht wirklich was zu erkennen

kann auch eine aus einem anderen land sein.. ne euro-fehlprägung ist es sicher nicht

Eindeutig eine Fälschung. Fehlprägungen dieser Art sind technisch unmöglich.

Aber wieso sollte jemand so etwas fälschen?

0
@5t3ff1

Weil er/sie "bläd" ist? ;-)

Davon abgesehen, wenn Du das Bild von vornherein zur Frage getan hättest, wäre gleich ersichtlich gewesen, um was es geht.

0
@baindl

Wollte ich ja, bin ausversehen weiter gegangen.

0

Was möchtest Du wissen?