2 Monitore, wie aktiviere ich die?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Klicken Sie zunächst auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop mit einem Rechtsklick und wählen Sie die Option "Eigenschaften" aus.

2. Im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen". Hier sehen Sie eine Darstellung der beiden Monitore (blaue Vierecke mit den Ziffern 1 und 2 beschriftet). Ein Nicht-aktiver Monitor wird ausgegraut dargestellt. Klicken Sie hier auf den Monitor 2. Windows informiert Sie dann darüber, daß der gewählte Monitor derzeit deaktiviert ist und fragt Sie, ob Sie ihn aktivieren möchten. Bestätigen Sie diese Anfrage mit "Ja".

3. Machen Sie ein Häkchen vor die Option "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern". Bestätigen Sie diese Eingaben durch einen Klick auf den "Übernehmen-Button".

Nun sollte auf dem zweiten Monitor ebenfalls der Desktop zu sehen sein. Meine Empfehlung ist überdies die Bildschirmauflösung und die Farbqualität für den zweiten Monitor in diesem Fenster einzustellen. Die optimale Darstellung bzgl. der Bildschirmauflösung entnehmen Sie dem Handbuch des Monitorherstellers. Bei der Farbwahl empfehle ich die beste Qualität auszuwählen - normalerweise als "Höchste (32 Bit)" bezeichnet.

Um z.B. ein Programm vom ersten Monitor auf den zweiten zu übertragen, müssen Sie das "Drag&Drop-Verfahren" anwenden, d.h. Sie ziehen ein Programmfenster mit gedrückt gehaltener linker Maustaste von einem Bildschirm auf den anderen.

viel Spaß

Sehr gut erklärt!

0

Genau so!

0

dazu muss deine grafikkarte dualport können. Die beiden Monitore musst du in der Source dann auch jeweils auch DVI / VGA oder wie auch immer diese angeschlossen sind einstellen. Wenn beide Strom haben und deine Karte das kann, dann sollte es auch sofort gehen.

Rechtsklick eigenschaft einstellungen - auf diesen monitor erweitern klicken.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen

dort kannst du den 2. Monitor aktivieren

Mache ich aber es kommt zwischen durch blackscreen..

0

Was möchtest Du wissen?