2 Monitore über 1 VGA, HDMI oder DVI Anschluss?

1 Antwort

Mit einem Splitter hast du immer auf beiden Monitoren das gleiche Bild. Wenn du 2 unterschiedliche willst musst du beide Monitore direkt an die Grafikkarte anschließen. 

Sorry wenn die Fragen jetzt blöd klingt, aber wo liegt der Unterschied wenn man das gleiche und ein unterschiedliches Bild hat? Verstehe das gerade nicht.

0

5 Monitore an 2 Grafikkarten

Hallo zusammen,

ich baue für einen Kegelverein einen neuen pc zusammen. Dieser braucht 5 vga ausgänge. Über jeder Kegelbahn hängt 1 Fernseher, der mit jeweils 1 vga anschluss am Computer hängt. Das bedeutet, ich brauche 4 Ausgänge für die TV's, und 1 für den tft monitor. VGA Splitter kann ich keine einsetzen, da mir jeder tv etwas anderes anzeigen muss.

Nun hat nicht jede grafikkarte 2 VGA ausgänge, daher habe ich vor, adapter einzusetzten. Allerdings habe ich gelesen, dass man bei den meisten grafikkarten immer nur 2 Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann, also entwerder vga und dvi, oder dvi und hdmi. Da ich in meinem Mainboard nur 2 PCIe x 16 Slots habe, brauche ich eine grafikkarte, die 3 ausgänge gleichzeitig nutzen lässt, damit ich zwei davon auf dem Mainboard verbauen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank im voraus

ulharesa

...zur Frage

HDMI Splitter HDMI IN 2x OUT?

Ich suche einen Splitter der ein Signal reinbekommt, und 2 ausgibt. Das einzige was ich bis jetzt fand, waren splitter wo man zwischen den Bildschirmen wechseln konnte (Bildschirm 1 ODER 2) oder Splitter in der umgekehrten Richtung, also 2 Geräte an einen Bildschirm.

...zur Frage

Wie kriege ich einen zweiten bildschirm zum laufen?

Hallo, ich habe eine Amd radeon 7800 Grafikkarte. Sie hat zwei Ausgänge (hdmi und dvi). heute wolte ich einen zweiten bildschirm mit einem hdmi to vga kabel, allerdings wird er nicht erkannt. was kann ich tun?

...zur Frage

kann ich 2 monitore mit einem hdmi splitter verwenden?

...zur Frage

HDMI Splitter für das Erweitern meiner PC Anzeige?

Welches Gerät sollte ich mir kaufen, wenn ich mehrere HDMI Monitore an meinem PC anstecken will? Ich möchte die Anzeige logischerweise erweitern.

Brauche ich einen HDMI Splitter/Switcher/......./......?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?