2 Monitore für einen PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte sich mal die Schnittstellen der Grafikkarte ansehen. als Vergleich nehme ich mal meine (XFX Rx 480 GTR-S Black Editiion)

Sie hat neben dem klassischen DVI Anschluß noch 1 HDMI und 2 Display Ports sowie noch einen weiteren ,der jetzt dafür nicht wichtig ist erwähnt zu werden. Man kann also ohne Probleme einen Monitor über HDMI und DVI Betreiben sowie 2 weitere über Display Port. Da nicht jeder Monitor HDMI hat ,gibt es auch von dem Display Port zu HDMI oder Display Port zu DVI entsprechende Adapterkabel. So kann ich über diese Möglichkeit sogar bis zu 4 Monitore ( alle mit DVI) an dieser Grafikkarte betreiben. Man kann entsprechend Monitore in gewisser Anzahl an deiner Grafikkarte betreiben ist aber nicht auf Gedeih und Verderb auf HDMI angewiesen. Entsprechende Adapter zu den jeweiligen Anschlüssen gibt es ,man muss letztendlich nur wissen welche man genau braucht. Ein Monitor mit nur VGA und DVI Anschluß lässt sich problemlos über DVI zu HDMI Adapter an HDMI betreiben. Du kannst jederzeit mal ein Foto von den Schnittstellen deiner Grafikkarte mal Posten dann können wir auch sehen welche Möglichkeiten zu Verfügung stehen und wenn dann noch erwähnt wird welche Monitore man dran Betreiben will lassen sich bestimmt gewisse Adapter bzw. Adapterkabel dazu passend erwähnen

Du kannst aus einer Signalquelle nicht zwei unterschiedliche Signale bekommen, das sollte eigentlich klar sein.

Nutze einfach einen anderen Anschluss außer dem HDMI Anschluss. Wenn deine Grafikkarte nicht die nötigen Anschlüsse hat kannst du einen Adapter z.B. von DP auf HDMI kaufen. 

Dafür gibt es keine Adapter. Dann ist deine Grafikkarte wohl einfach nicht darauf ausgelegt, dass 2 Bildschirme verwendet werden. 

DerOli88 07.07.2017, 19:42

Naja aber gerade die ist ja für mehrere.GTX770

0
PCGamer96 07.07.2017, 19:45
@DerOli88

Bei manchen Grafikkarten kann man auch noch einen 2. Monitor per DVI anschließen aber ich kenne die GTX 770 nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?