2 Monitore an einen PC anschließen Problem?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt der Mainboardhersteller und der Typ? Bitte ebenfalls die Grafikkartendaten (Hersteller und Typ) angeben. 

Dann kriegen wir schnell raus ob und wie es funktioniert. In der Regel ist das mittlerweile sehr einfach.

wo stehen die Daten zum Mainboard? (sry bin ein ziemlicher noob, was das angeht). Die Graka ist laut Gerätemanager die "NVIDIA GeForce GTX 960"

0
@granddad90

Mhm, mit Foto der Rückseite des Rechners wäre es einfach. So bräuchte ich die kompletten Daten der beiden Sachen. Es gibt Software dafür die Dir das ausliest. Etwa SiSoftSandra light. 

0
@DaMenzel

wollt ein foto der Rückseite hochladen aber das geht nicht, da die Datei anscheinend zu groß ist..... weißt du wie man sonst noch Bilder hochladen kann ? 

0
@DaMenzel

sry aber ich möchte mich nicht dort anmelden :/ wie sich herrausstellt sind die 3 anderen "dinger" displayports (weiß nicht in wie fern das weiter hilft)

0
@DaMenzel

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ad668b-1470758008.jpg

so dort wo das Kabel steckt, ist der Funktionierende Hdmi Port. Die 3 Sachen links und rechts neben dem Kabel... sind das Displayports? und wenn ja reicht dann einfach so ein Adapter um mein Bild zu erweitern? 

https://www.amazon.de/dp/B00BSVQ49Q/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00BJL33SU&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=X1C480DJ3W27VRQEYKSX

0
@granddad90

Also, die Grafikkarte hat einen DVI - Ausgang (Typ I). Für einen Monitor (analog oder digitales Signal). 

Das Mainboard hat zwei HDMI Ausgänge. Das heisst Du musst die OnBoard Grafikkarte auf Deinem Mainboard im BIOS aktivieren um diese nutzen zu können.

Am einfachsten wäre ein Monitor mit HDMI - Anschluss. Falls der zweite Monitor keinen Anschluss dafür hat, dann benötigst Du einen Konverter (wegen der unterschiedlichen Signalmethoden).

Weiterführende Informationen findest Du dazu hier: http://hdmivgaadapter.de/

0
@DaMenzel

Danke aber ja beide Monitore haben Hdmi Anschlüsse, was ja bedeutet das der Adapter auf das Displayport kommt und ich dann über hdmi verbinden kann... richtig?

0
@granddad90

Scheine das überlesen zu haben - sorry.

Klar, es gibt auch Konverter von DVI auf HDMI. Diesen steckst Du dann an die Grafikkarte an und kannst beide Monitore verwenden.

0

Nach deinen Bildern hat deine Grafikkarte noch mindestens 2 DisplayPorts. Darüber solltest du deine Monitore anschließen, ist sowieso besser als HDMI.

Dein Monitor sollte auch DP haben, wenn nein, gibt es auch DP zu HDMI Adapter.

Der sieht gut aus, kannst aber auch unter den Varianten einen mit Kabel nehmen.

1

Du kannst 2 Grafikkarten parallel betreiben - die vom Mainboard ist aber wahrscheinlich schlechter als die andere. Aktiviere die Onboardgrafikkarte im Bios (falls sie ausgestellt ist) und benutze den HDMI Port vom Board für den "Surfen" Monitor. Hat den Nachteil, dass du mehr Strom brauchst aber den Vorteil, dass du keine Veränderung beim Zocken merken wirst.
Du kannst auch einen Adapter für einen der anderen Anschlüsse deiner Grafikkarte auf HDMI benutzen. Dann wirst du aber winzige Einbußen beim Zocken haben.

Wie mache ich das denn in den Einstellungen? bzw im Bios (bin ein ziemlicher noob). Ich glaube das mit dem Adapter wird das einfachste, aber ist das Bild dann auch wie mit Hdmi oder wird es schlechter?

0

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ad668b-1470758008.jpg

so dort wo das Kabel steckt, ist der Funktionierende Hdmi Port. Die 3 Sachen links und rechts neben dem Kabel... sind das Displayports? und wenn ja reicht dann einfach so ein Adapter um mein Bild zu erweitern? 

https://www.amazon.de/dp/B00BSVQ49Q/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00BJL33SU&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=X1C480DJ3W27VRQEYKSX

ich frage das jetzt mal alle also nicht wundern (copy pase ftw XD )