2 Monitore an einem PC anschließen wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo XakiraX,

Ich habe sowas auch;) also wenn du einen Monitor anschließt dann steckt du ja dein HDMI Kabel in die Grafikkarte. Es gibt aber auch noch eine Erweiterung durch das Motherboard. Daran kannst du ein VGA Kabel anschließen. Das ist das große blaue mit vielen kleinen Stäbchen in der Mitte. So Deinen Hauptmonitor schließt du an die Grafikkarte an (jedenfalls ist es bei mir so) und deinen neben Monitor an das motherboard! Ich gehe mal davon aus das du Windows hast! Also klickst du einmal rechts auf die Maus und gehst auf Bildschirmauflösung! Dort kannst du alles einstellen, beispielsweiße wie große deine "Apps" auf dem Monitor sein sollen oder welches dein Hauptmonitor ist! Halt all das was du brauchst:D klick dich mal da durch, wenn du weitere Fragen hast, ich bin gerne weiter hin für dich da:) 

Gruß Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
09.04.2016, 21:55

also brauch ich nur ein vgs kabel?

0
Kommentar von XakiraX
09.04.2016, 21:55

VGA*

0
Kommentar von XakiraX
10.04.2016, 12:31

was für eine grafikkarte hast du denn?

0
Kommentar von Leon456123
10.04.2016, 20:32

NVIDIA GeForce 750 Ti

0

Das wäre mir neu, wenn das gehen würde.

Du kannst zwar an einen HDMI Anschluss einen HDMI Splitter anbringen, dann würde aber deine beiden Monitore ein und das selbe Bild anzeigen.

Schau dir das Teil von deinem Kumpel mal an. Ist das wirklich nur an einem Anschluss angeschlossen? 

Sonst notiere dir mal den Namen von dem Ding und Google das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XakiraX
09.04.2016, 21:53

ich hab keine Ahnung ob das an einem Anschluss ist... auf jedenfall hat er 2 Monitore an einem PC... und hat auf dem einen zB. seinen desktop Hintergrund und auf dem anderen YouTube am laufen:( ich würde sowas gerne auch können... nur wei? xD

0
Kommentar von Leon456123
09.04.2016, 22:14

Meine graffikkarte hat auch nur einen Ausgang! Den 2ten Monitor ist am meinem motherboard angeschlossen:)

0

Folgendes: Hast du nur eine Grafikkarte, dann siehst du in jedem Fall auf beiden Monitore das Gleiche.

Willst du das, was du beschreibst, brauchst du zwei Grafikkarten, die in einem Verbund arbeiten. Das heißt, die beiden Grafikkarten sind noch einmal mittels Brücke miteinander verbunden.

Ich hatte einmal das gleiche Problem. Dann habe ich das so gemacht, wie beschrieben, und jetzt kann ich auf jeden Monitor separat arbeiten. Zum Beispiel auf dem einen einen Film schauen oder Grafik bearbeiten und auf dem anderen Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon456123
11.04.2016, 23:43

Was jueharo beschrieben hat stimmt nicht ganz! Ich hab auch nur eine Grafikkarte mir 2 Monitoren

0

Auf dem Produkt deines Kumpels steht eine Seriennummer, frag ihn nach dieser google die und du weißt welches Produkt er hat und kannst dir das selbe kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?