2. Monitor reagiert nicht, obwohl es am PC angeschlossen ist HILFE!
Hallo Community,
Ich habe heute meinen neuen Rechner geliefert bekommen und nachm Aufbau habe ich meine Monitore angeschlossen. Ich habe einmal einen LG Monitor der hier momentan auch in Gebrauch ist und einen Samsung Monitor den ich auch gerne benutzen würde als 2. Monitor. Ich habe Windows 8.1 beide Monitore haben einen VGA-Anschluss. Meinen jetzigen also den LG Monitor habe ich mit einem DVI-Adapter angeschlossen und er funktioniert meinen anderen habe ich einfach per VGA angeschlossen also ganz Simple eigentlich. Jedoch funktioniert der 2. Monitor nicht. Der Eingang im PC ist auch ein VGA-Eingang also brauche ich keinen Adapter muss ich evtl. in Windows 8 irgendwas einstellen, dass der Rechner den Monitor erkennt? Am Monitor liegt es nicht, da ich damit auch ohne Probleme XBox spielen konnte. Ich schreibe euch mal mein System auf: CPU : Intel Xeon E3-1230v3 Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 8GB RAM
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich am verzweifeln bin.
MfG, MyFavoritx3
3 Antworten

Vielleicht ist das Kabel kaputt, oder etwas falsche Eingestellt. EInfach mal auf dem Desktop rechtklick und dann auf Bildschirmauflösung dann nach beiden Bildschirmen suchen wenn der da nicht ist ist höchstwarscheinlich das Kabel kaputt

Rechtsknick auf den Desktop und dann auf Bildschirm Auflösung. Dort kannst du alles einstellen und gucken ob er erkannt wird. Ansonsten würde ich raten Monitor kaputt oder Kabel. Hast du denn eine Grafikkarte wenn ja hast du beide an der angeschlossen oder einen am mainboard denn wenn du eine hast sendet das mainboard keine Grafik mehr du musst schon alle an die Grafikkarte anschließen

Sorry hab die Frage nicht ganz gelesen also entweder Kabelbruch oder du hast nicht Eide an der Grafikkarte angeschlossen
Hast du beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen?
Die Anschlüsse am Mainboard bringen dir nichts, noch dazu hat dein Prozessor keine Grafikeinheit.
Wenn das passt, schau einmal unter "Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung" ob dort der zweite Monitor angezeigt wird.
Was ist genau mit "Hast du beide Monitore an der Grafikkarte angeschlossen?" sry bin da echt unerfahren.