2. Monitor leuchtet nicht auf?

Zwei Bildschirme werden erkannt. Doch er zeigt kein Bild an. - (Grafikkarte, Bildschirm, HDMI)

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du beide Monitore im "Erweitert"-Modus laufen hast?

Also mit Windows-P kannst du das öffnen.

Ja

0
@JanSchwiderick

BEnutzt du Win-7? Würde dir empfehlen, es vllt mal mit nem DVI zu VGA Adapter zutesten.

0
@Pleague91

das wäre aber ein grosser Qualitätsverlust. Der Adapter wandelt digital zu analog, der Bildschirm muss dann analog wieder zu digital umwandeln

0
@Duponi

Win 7 hat da schon mal Probleme, wäe halt nur zum Testen gedacht.

0

Zweiter Monitor über HDMI und VGA?

Hi Community

Ich möchte ein zweiten Monitor an mein Laptop anschließen habe aber nur als Ausgänge vom Laptop HDMI und USB-C an meinem Bildschirm jedoch nur VGA und DVI Anschlüsse.

Meine Frage ist nun ob ich ein HDMI auf VGA Kabel verwenden kann welches dann das Bild überträgt

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Nur 1 HDMI Anschluss, brauche aber 2. Wie löse ich das Problem?

Hey Leute,

ich habe mir nun einen zweiten Bildschirm für meinen PC gekauft. Momentan habe ich einen Bildschirm mit HDMI angeschlossen und den anderen mit VGA (an meinem Computer mit einem Adapter von VGA zu DVI). Nun habe ich aber festgestellt das der Unterschied von VGA/DVI zu HDMI sehr groß ist und mir das nicht so gut gefällt. Ich würde gerne 2x es so gut haben wie HDMI. ABER

  • Jeder Bildschirm kann nur: 1x VGA oder 2x HDMI
  • Der PC kann: 1x HDMI und 1x DVI und 1x DP

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Lösung damit ich 2x HDMI anschließen kann obwohl es eigentlich nur einen Anschluss gibt?

Falls etwas ungenau erklärt ist oder noch ein paar Informationen gebraucht werden oder es direkt schon eine Lösung gibt, freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar. Schonmal im Vorraus Dankeschön =)

...zur Frage

3 Bildschirme an Grafikkarte anschließen

Hey Ihrs (:

Ich habe derzeit eine ATi HD 6970 in meinem Rechner drin. Diese beseitzt 5 Anschlüsse. VGA, DVI, HDMI und 2x MiniDisplayport.

Hier die Karte:

http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6970/791778/?

Derzeit sind der VGA und DVI Anschluss in Benutzung, da ich 2 Bildschirme angeschlossen haben - was auch wunderbar funktioniert. Sie arbeiten unabhängig voneinander.

Nun mag ich mir ein weiteren Bildschirm holen, sodass ich mit 3 Bildschirmen arbeiten kann, was meine Arbeit für mich einfacher machen würde.

Wie stell ich jenes jedoch an ? Ich habe viel darüber gelesen, aber nichts was mir hilft. Es hieß immer nur, dass es ab 3 Bildschirmen kompliziert wird. Brauch ich, wenn es ein DVI/VGA Bildschirm ist unbedingt einen Adapter zu miniDisplayPort (die kosten 100€ aufwärts) oder geht auch HDMI ? Oder kann man eine art "Sammelbuchse" als Adapter kaufen, um so alle Bildschirme über einen Eingang laufen zu lassen ?

Hat jemand Ahnung, oder Erfahrung, was das Anschließen von 3 Bildschirmen bei solchen Karten angeht ? ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar (:

Gruß, Skazi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?