2 Monitor anschließen.. gute Variante? :)

2 Antworten

wieso über vga?? deine grafikkarte hat doch bestimmt einen dvi und einen hdmi anschluss, oder? und bei diesen beiden ausgängen siehst du nicht wirklich einen unterschied, außer dass eine hd fähige grafikkarte über hdmi auch hd ausgibt. normaler betrieb hat keinen sichtbaren unterschied zwischen dvi und hdmi. vga würde ich bestimmt nicht verwenden.

Ja, über DVI habe ich auch nachgedacht, das problem ist, das meine Graka keinen DVI anschluss hat.. oder .. ich bin mir nicht sicher, denn ich bin gerade nicht daheim..^^

0

Hey, ich benutze auch 2 Monitore, einen mit HDMI und VGA, bloß mit einer Radeon HD 7900er Karte. Ich persönlich merke da keinen großen Unterschied, da mein neuer Bildschirm allgemein einfach besser und schöner aussieht. Ich würde einfach deinen Hauptbildschirm, also vermutlich deinen neuen mit HDMI anschließen, da du denn ja auch mehr benutzt. So mache ich es zumindest :)

Ok, das ist schon mal gut. Weißt du ob diese Grafikkarte nen DVI Anschluss hat? Ich bin gerade nicht daheim und kann nicht nachsehen ^^

0
@DirtZuDemJumper

Meine hat kein VGA deswegen hab ich das VGA Kabel im Monitor und per Adapter mit DVI in PC. Ich nehme mal an ist bei deiner ähnlich

0

Was braucht man alles für "Tripple-Monitoring?

Welche Hardware & Software braucht man um 3 Monitore an einem Rechner nutzen zu können?

...zur Frage

2 Monitore über HDMI und VGA anschließen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2. Monitor gekauft und wollte diesen über VGA anschließen, da mein 1. über HDMI schon verbunden ist und ich nur einen HDMI anschluss bei meiner Grafikkarte habe. Jedoch ging es iwie nicht den Monitor über VGA anzuschließen, bei mir wird er zwar erkannt als "2. Montior über VGA" aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor. Bitte um Hilfe. LG und Danke

...zur Frage

VGA-Kabel entfernen und HDMI-Kabel anschließen?

Hallo Freunde! Ich habe einen neuen PC von LENOVO und einen Monitor von ASUS. Mitgeliefert wurde ein VGA-Kabel. Anschlüsse für HDMI sind bei beiden Geräten vorhanden. Wenn ich das VGA-Kabel entferne und dann ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Signal auf dem Monitor. Nun wurde mir erzählt, HDMI sei besser als VGA. Wie kriege ich das aber hin?

...zur Frage

Bildschirm-Auflösung: Warum ein vielfaches von 8?

Hallo zusammen,

ich weiß diese Frage kann man bestimmt irgendwie ergoogeln, aber dafür hab ich wohl die falschen Suchbegriffe:

Jedenfalls interessiert es mich, warum alle gängigen Bildschirmauflösungen (1920x1080, 1280x1024, ...) als Zahl durch 8 teilbar sind?

Der Hintergrund: Ein Freund von mir meint, es gibt in Japan die Auflösung 1920x1038 gängig ist. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, aber weil ich nicht einfach sagen möchte "gibt's nicht" möchte ich es ihm erklären, warum es technisch gar nicht möglich ist, oder zumindest nicht sinnvoll (da 1038 ja nicht durch 8 teilbar ist).

Es könnte natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege, immerhin ist 1366(x768) ja auch nicht durch 8 teilbar...

Kotzt mich bitte einfach mit eurem Wissen voll, ihr dürft auch gerne Klugscheißen ;-)

Danke & LG

Lukas

...zur Frage

Kann man bei der graka Amd radeon hd 7700 series einen zweiten monitor anschließen?!

Hey leute ich habe die grafikkarte amd radeon hd 7700 series und möchte dort einen zweiten pc anschließen geht das bei dieser graka ? da sie nur 1 vga ausgang hat aber sie hat einen dvi ausgang könnte ich dann einen zweiten monitor mit dvi augang anschließen also mit dvi kabel ?

...zur Frage

Zweiten Monitor anschließen?1 (HDMI)

Kann ich noch einen zweiten Monitor per HDMI an meinen Rechner anschließen? Ich habe eine Grafikkarte an der schon mein richtiger Bildschirm dran ist, an der auch der HDMI Anschluss ist.

Ich habe bald Geburtstag und das wäre eine mögliches Geschenk. Das muss ja auch kein guter sein, auch nicht sehr groß...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?