2 Monate überfällig trotz negativem Test schwanger?

5 Antworten

Hallo WinterLand

verstehe dich, es ist natürlich jetzt beunruhigend das deine Tage schon seit zwei Monaten ausbleiben.

Je nachdem, kann das Absetzen der Pille vorübergehend echt für Chaos im Körper sorgen... und dein körpereigener Zyklus braucht Zeit um sich wieder an seinen natürlichen Zustand anzugleichen.
Ich hab’ dich so verstanden, dass du „wegen der Zwischenblutungen“ die Pille nun ganz abgesetzt hast. Ist das richtig?

Manchmal passt die Dosierung der Pille plötzlich nicht mehr so genau!? Das ist aber irgendwie normal, wenn man jung ist verändert man sich eben. Und weil der weibliche Zyklus von so vielen Einflüssen abhängt und sich der Hormonhaushalt auch immer wieder neu arrangieren muss, kann es eben sein, dass sich dein Befinden komisch verändert oder deine „Tage“ einfach mal ausbleiben.

Starke Unterleibsschmerzen ist eigentlich kein typisches schwanger-Symptom... vielleicht wäre es sinnvoll, dich lieber noch mal von deinem Gynäkologen/in genauer untersuchen zu lassen. Es gibt viele Störungen, die den Zyklus einer Frau beeinträchtigen: Erkrankungen der Eierstöcke, der Schilddrüse, der Gebärmutter...

Hast du inzwischen noch mal erneut getestet? Dass unter den 4 SST ein positives Ergebnis dabei war, irritiert mich, deshalb wäre ein Arztbesuch echt ratsam um es einfach richtig abzuklären 💝.

Ganz liebe Daumendrückgrüße! Auf dass du dich bald wieder entspannen kannst.

Herzlichst von Mathilda

Eine Schwangerschaft ist durchaus möglich. Es könnte sein, dass du noch nicht lange genug schwanger warst um es auf dem Schwangerschaftstest zu sehen, als du diese gemacht hast (eher unwahrscheinlich, nach 2 Wochen sollte man das schon sehen können) und dass die beim Frauenarzt es noch nicht sehen konnte, da es noch viel zu früh war um da etwas zu erkennen. 

Aber jetzt, wo es schon 2 Monate her ist (?) könntest du einfach noch einen Schwangerschaftstest kaufen. Ist dieser dann jetzt immer noch negativ, dann kannst du es so gut wie ganz ausschliessen, schwanger zu sein. 

Ich denke schon dass eine Schwangerschaft in Frage käme. Ich würde auf jedenfall nochmal einen Termin beim FA machen, um sicher zu gehen
Lg und alles Gute

Was möchtest Du wissen?