2 Monate "nichts tun" - schlimm?

8 Antworten

Frage mal bei einem Unternehmen für Zeitarbeit nach. Oft suchen die für so kurze Zeiträume entsprechende Leute, auch ohne Qualifikation. Hier kannst Du ja einen Wunsch äußern, in welchem Bereich Du tätig werden möchtest. Für Dich hat das zwei Vorteile. Einerseits kannst Du schon mal einen Einblick in die Berufswelt erhalten, möglicherweise auch in dem Bereich, wo Du Deine Ausbildung beginnst. Andererseits verdienst Du da schon mal ein paar Euro.

Danke, das hört sich nicht schlecht an! :)

0

Suche weiter, sieht in Bewerbungen nicht gut aus, wenn so eine lange Zeitlücke darin erscheint.

Bist du nicht vllt. zumindest mit jemandem befreundet oder bekannt, dem ein Laden oder so gehört, der dir ne Bescheinigung zumindest für die Zeit ausstellen würde, dass du dort gearbeitet hast, auch wenn es nicht so ist ? :D

Säh schon besser aus...

Ansonsten lass dir was kreatives einfallen...

Oder arbeite ehrenamtlich bei UNICEF ( oder Tierheim oder Obdachlosenhilfe etc. ) mit, die suchen immer wen...Gibt halt kein Geld, aber füllt Lücken im Lebenslauf... ( und ist ne gute Tat )

Was macht man beim Praktikum an einer Grundschule?

Hallo :)

Ich möchte mich zu Januar 2015 mit meinem Halbjahreszeugnis an einer Grundschule um ein Praktikum bewerben. Meine Qualifikationen sind denke ich ausreichend, ich habe einen Schnitt von 1.2, spiele Geige und Klavier und habe eine eigene Nachhilfeschülerin, die ich in Mathe in einem Quartal wenigstens von einer 5 auf eine 4+ gebracht habe und kann sonst auch sehr gut mit Menschen, vor allem Dinge erklären. Nun ist meine Frage: Was macht man bei einem Grundschulpraktikum?

LG

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Bekommt man bei Kündigung des Vertrages im Boxverein eine Kündigungsbestätigung?

hab im januar den vertrag gemacht (laufzeit 6 monate) und fristgemäß im april gekündigt und bis jetzt keine kündigungsbestätigung erhalten (es wurde diesen monat wd geld abgebucht) aber wenn ich januar den vertrag gemacht hab und 6 monate laufzeit heißt es doch das mir im august doch kein geld abgebucht wird oder?

was ist wenn doch?

...zur Frage

Kann der Staat jemanden den Führerschein wegnehmen wegen gesundheitlichen Problemen?

Ein Bekannter von mir hat von jemanden erfahren, dass ihm der Führerschein für einige Monate weggenommen wurde weil er Kreuzprobleme hat. Ich habe das Gefühl als versucht derjenige uns zu veräppeln.

...zur Frage

Bogy Praktikum bei einem Autohaus, also einem Mechaniker

Hatte es in Erwägung gezogen dort mein Praktikum zu absolvieren..So nun hat man ja als Schüler gar keine Qualifikationen ...Hat da jemand von euch Erfahrung was das an geht? Was macht man da...schaut man nur zu?

dank schon mal vielleicht gibt's ja jemanden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?