2 Monate nach meiner kreuzbandriss op gibt mein Orthopäde mir noch 1 Monat Sport Attest für die Schule ist das nicht zu früh(hab noch kein Krafttraining gehab)?

2 Antworten

Das heisst ja noch lange nicht, dass du in einem Monat sofort alles wieder machen muss. Erstens kannst du dich an den Orthopäden oder an deinen Hausarzt wenden, wenn du findest, dass du noch gar keinen Sport machen kannst (oder wenn die Schule ein "Teil-Attest" verlangt). Zweitens heisst "sportfähigkeit" auch nicht automatisch, dass du alles machen musst/darfst - du kannst z.B. Radfahren oder im Kraftraum der Schule trainieren.

Najaaa.. schon ein wenig. Aber irgendwann musst Duncan wieder damit anfangen das knie zu bewegen.

Normalerweise kannst du dann deinem Lehrer eh sagen was du machen kannst und was nicht. Bevor du schmerzen hast solltest du dann aufhören..!

Lg.

1

Nicht falsch verstehen! Hab mein leben lang gerne Sport getrieben, auch im verein.Ich neige nicht davor wieder Sport zu treiben - ganz im Gegenteil: ich hab richtig Lust. Jedoch hab ich viel im Internet gelesen, dass nicht die schnelle Rückkehr zum Sport primär sein sollte, sondern das stabilisieren des Kreuzbandes bzw das aufbauen der Muskeln. Deswegen hab ich bisschen bedenken dabei ( vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken).

Sportliche Grüße

0

Arbeitsunfall beim Schulsport - Rechte bezüglich Schadensersatz?

Hallo, hatte vor einem Monat einen Unfall beim Schulsport (Ausbildung). Ist vermutlich ein Kreuzbandriss, Innenmeniskus, Zerrung und Knochenprellung. Nun bin ich schon solange arbeitsunfähig geschrieben und habe vermutlich zwei OP´s vor mir.

Werde die nächsten Monate wohl weiterhin Krücken und eine Beinschiene benötigen.

Nun wurde mir öfter gesagt, dass ich Rechte bezüglich Schadensersatz geltend machen könnte und zumindest etwas an Geld bekommen könnte von der Unfallkasse. Ist da was dran?

Viele Grüße

...zur Frage

Kreuzbandriss, Spritze, Bein beim essen hoch legen

Hab hierzu mehr als eine frage Hab mir leider nen Kreuzbandriss zugezogen und werde bald operiert 1. Wie lange dauert es bis ich wieder ich die Schule kann ? Man soll sich ja nach der op selbst Spritzen am Bauch 2. Ist es eine ganz normale Spritze ? 1. Und stimmt es das man das Bein beim essen hoch legen soll ?

MfG Derrick

...zur Frage

Nach Kreuzband OP starke Wadenschmerzen?

Hatte vor einer Woche meine Kreuzbandplastik am vorderen Kreuzband im rechten Knie. Seit Mittwoch starke Schmerzen an der Wade, woraus die Sehne entfernt wurde, die angeschwollen und voller Blutergüsse war. Verdacht auf Thrombose ist ausgeschlossen,war schon im Krankenhaus. Die Schmerzen in der Wade verschwinden aber nicht. Schmerztabletten (Berlosin) wirken gar nicht und kühlen hilft auch kaum. Muss jetzt bald in die Physiotherapie,aber kann wegen der Schmerzen nichtmal richtig auftreten und mich mit den Krücken fortbewegen. Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Attest für Sport nachreichen?

Hallo, ich hatte vor etwas über einer Woche eine Weisheitszahn-OP da darf ich 2 Wochen lang kein Sport machen. Und morgen hab ich in der Schule Sport den Attest kann ich aber erst morgen Nachmittag beim Fädenzieh-Termin bekommen. Aber ich hab den Attest dann ja erst NACH der Sportstunde. Kann ich den Attest dann auch nachreichen?

...zur Frage

Kreuzbandriss - Reha notwenig?

Ich bin 16 Jahre alt und habe mir beim Sport das Kreuzband gerissen. Meine Mutter will jetzt dass ich 3 Wochen lang in eine Reha fahre. Ich bin aber strikt dagegen weil ich dann 3 Wochen Schule nachlernen muss mitten im Jahr. Und das ist in einer 11. Klasse sogut wie unmöglich ! Meine Mutter meint ohne diese Reha werde ich sonst nie wieder Sport machen können, stimmt das ? Ich mache regelmäßig Physiotherapie und der Orthopäde hat gesagt das reicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?