2 Monate lang normale Tage bekommen, trotzdem schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst Du damit sagen, dass Du das letzte Mal GV vor über zwei Monaten hattest, danach zwei Mal Deine Periode (normaler Zeitpunkt, normale Ausprägung) bekommen hast und trotzdem in dem Irrglauben bist, schwanger zu sein, weil sich dieses Mal Deine Periode verspätet?? Ernsthaft??

Nein - in dem Fall bist Du nicht schwanger

und nein - man "muss" einen Babybauch zu gar keinem bestimmten Zeitpunkt sehen... - es kommt auf die Frau an, auf die Anzahl der vorherigen Schwangerschaften und ganz sicher darauf, dass sie auch tatsächlich schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine Frau, bei der die Schwangerschaft im siebten Monat festgestellt wurde - trotz Regel und Pille. Einen Babybauch hatte sie nicht, sie wunderte sich nur, weil sie etwas zugenommen hat. Sowas kann passieren, ist aber äußerst selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht was der eine dir dafür eine Antwort gegeben hat...

Wenn man Schwanger ist kann man trotzdem seine Tage bekommen!!
Hatte eine Lehrerin von mir auch und eine bekannte von mir hatte die ersten  Monate noch ihr Tage!

Und nein eigentlich sieht man nach 2 Monaten kein Babybauch.

Wenn du denkst du könntest Schwanger sein, dann geh zum Arzt oder mach einen Test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allyluna 12.07.2017, 11:50

Unfug! Eine Periode ("die Tage") und eine intakte Schwangerschaft schließen sich faktisch aus! Egal, was die Freundin einer Nachbarin einer Cousine auch erzählen mag!

Es gibt Blutungen in der Frühschwangerschaft - die sind aber NICHT "die Tage" oder die Periode. Diese Blutungen haben harmlose bis ernste Ursachen und unterscheiden sich für gewöhnlich deutlich in Dauer, Zeitpunkt und Ausprägung von der gewohnten Periode.

Auch kann man weiterhin die Abbruchblutung bekommen, sollte man die Pille nehmen und durch einen Einnahmefehler unbemerkt schwanger geworden sein.

Aber all das hat rein gar nichts mit der Periode zu tun - bei der werden nämlich das unbefruchtete Ei und vor allem die Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen. Ohne Gebärmutterschleimhaut ist aber eine intakte Schwangerschaft nicht möglich!

3
cosmaaa 12.07.2017, 22:30
@Allyluna

Mag sein, das es anders genannt wird aber alle Schwangeren oder die mal Schwanger waren nennen es TAGE oder PERIODE!! Auch meine Bio- Lehrerin.

Ich erlebe doch gerade eine Schwangerschaft mit. Und die Ärzte haben es auch nie korrigiert wenn gesagt wurde das man schon 2 Monate Schwanger ist aber die Tage noch bekommen hat.

Wie du es nennst und es scheint richtig zu sein Blutungen!

Und ich weiß sehr wohl was die Tage sind und warum sie da sind!!!

0

Was möchtest Du wissen?