2 Monate Auszeit zwischen zwei Arbeitsverhältnissen

3 Antworten

Du darfst nicht ins auslange wen. Du Arbeitslosengeld bekommst! Du musst zu Vorstellungsgesprächen etc.

Wieso solltest Du Arbeitslosengeld bekommen? Hat Dein spanischer Arbeitgeber in Deutschland die Arbeitslosenversicherung bezahlt?

Und natürlich würdest Du höchstens dann Geld vom Arbeitsamt bekommen, wenn Du in Deutschland dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst!

Eine Weiterversicherung bei der Krankenkasse für den einen Monat (oder auch zwei) ist sicherlich billiger als ein Flugticket!

Hallo,

besteht in Spanien eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Alter in dem betreffenden Zeitraum?

Ledig oder verheiratet?

Gruß

RHW

Krankenversicherung im 450 €-Job zwischen Schulende und FSJ

Ich bin als Beamter privat versichert (mit Beihilfe). Nun macht mein Sohn vor dem Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland einen 450,00 € - Job. Muss er sich in der Zeit bis zum FSJ selber versichern, oder ist er weiterhin über mich in der PKV mit Beihilfe versichert?

...zur Frage

Krankenverdichung?

Mein Lebensgefährte und ich sind 30 Jahre zusammen. Jetzt ist er Rentner. Ich bin nicht arbeiten gegangen da ich meine Mutter pflegte die leider dieses Jahr verstarb. Vom Jobcenter erhielt ich kein Geld und musste mich privat versichern. Jetzt bin ich wieder gemeldet und das Amt übernimmt einen Teil des Betrags. Nun meine Frage. Wenn wir heiraten bin ich dann mit bei meinen Partner versichert auch wenn er Rentner ist. Ansonsten erhalte ich keine Unterstützung vom Amt.

Mit frdl Gruß

U.B

...zur Frage

muss ich mich selbst versichern, wenn ich arbeiten gehe?

bin privat versichert bei der HUK über meinen Vater, und ich habe gehört, dass man wenn man arbeiten geht selbst versichert sein muss. stimmt das, oder kann ich weiter über meinen vater versichert bleiben? lg

...zur Frage

Privat oder gesetzlich Versichert als Beamte?

Ich beginne bald eine Ausbildung zur Regierungssekretäranwärterin im mittleren Dienst (Beamtin), bin zur Zeit gesetzlich versichert, aber muss ich mich privat versichern, wenn ich die Ausbildung beginne ??

...zur Frage

Krankenversicherung der Kinder - wenn Vater privat versichert ist

Unsere Kinder sind zur Zeit über mich gesetzlich mit versichert. Main Mann ist privat versichert und verdient ab diesem Jahr mehr brutto 55000 Euro - das wäre über die Jahreseinkommensgrenze. Müssen wir die Kinder privat versichern? Was kostet pro Kind eine Privatversicherung. Wir haben zwei Söhne. Würde Beihilfe etwas übernehmen? p.s. ich bin momentan in Elternzeit, habe kein Einkommen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gewerbe und Angestellter, kann Mann sich aussuchen was hauptberuflich ist?

Ich habe eine Gewerbe angemeldet besitze eine Gaststätte und habe 2 Monate danach einen Angestellten Vollzeit Job. Ich verdiene durch meinen Angestellten Job mehr als mit meiner Gaststätte. Mein Arbeitgeber zahlt meine krankenbeiträge. Muss man sich also nicht privat versichern wenn man noch einen Job hat und gesetzlich versichert ist oder gibt es da Ausnahmen dass man trotzdem privat versichern lassen musss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?