2 Monate Ausland - was mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denk an einen Reisestecker. Die Briten haben andere Steckdosen und wenn Dein Notebook und die Kamera dank leeren Akkus nicht mehr funktionieren, ist das ja schon doof;-) Denk auch an das sehr harte Waffenrecht in England. Nicht lustig, ernst gemeint. Hast Du irgendwas bei Dir, egal ob Messer oder Waffe oder Gegenstand mit dem man jemanden verletzten könnte, mußt Du mit sofortiger Festnahme rechnen. Der sogenannte "offensive weapon act" ist kein Spiel. Taschenmesser gehören auch dazu. Alles mit einer Klingenlänge über 7,6cm gilt als Waffe. Dann kommst Du nicht mit einem Bußgeld davon. In der Regel lautet es Knast + 5.000 Pfund Strafe.

Dankeschön für die Antwort! Einen Adapter hab ich bereits bestellt. Waffentechnisch auch ein super Tipp, aber ich besitze weder Taschenmesser, noch habe ich vor mein Küchenmesser mitzunehmen grins. Aber gewusst hab ich das vorher auch nicht -danke!

0

hey, ich würde nicht so viel mitnehmen, habe damlas einen monat im hotel gearbeitet und nur 2 oder 3 outfits mitgenommen - dort bin ich shoppen gegangen :) ist viel besser und coole Klamotten gibts da auch und gar nicht teuer :)

L G

Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?