2 Meter schleppleine zum joggen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Schleppleine ist um einiges länger. ;)

Wenn man seinen Hund artgerecht Gassi führen möchte, dann sollte die Leine mindestens 3m lang sein. Es kann auch gerne ein Schleppleinen training durchgeführt werden wo der Hund das Abrufen lernt, damit er auch mal ohne Leine frei laufen kann.

@Giorgio98,

eine Leine mit einer Länge von 2 Metern ist keine Schleppleine. Eine Schleppleine hat eine Länge von zwischen 5 Metern und 30 Metern.

Warum darf Dein Hund nicht unangeleint mitlaufen?

Freundliche Grüße

Delveng

Also 2 Meter müssten reichen. Er soll ja nicht wild umher rasen sondern neben dir herlaufen, oder?

Zum Joggen und Fahrradfahren benutz ich immer unsere normale Leine, die 1-1,2m lang ist.

wie wäre es mit einer Flexi Leine?

Ich bin der Meinung, dass ein Hund (egal welche Rasse) erst einmal ans Joggen, d.h. längeres konstantes Laufen gewöhnt werden sollte.

Was möchtest Du wissen?