2 Meter Hoche Aquarien Becken kaufen?

5 Antworten

Hallo nRazZed,

es kommt darauf an, wo Du wohnst?

https://www.google.de/search?q=aquariumbauer&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiziraVmYfaAhUFEVAKHQaAB_UQ_AUICSgA&biw=1408&bih=650&dpr=1.36

Einfach kaufen wird aber nicht möglich sein, denn Becken in dieser Größe haben leer schon ein großes Gewicht, darum werden sie vor Ort verklebt!

Ich weiß ja nicht, was Du für Maße "anpeilst", doch als Aquarium sollte es dann wenigstens so groß sein, dass Du zu Reinigungszwecken usw. in das Becken steigen kannst und Fische können mit der Höhe sowieso nichts anfangen, da wäre eine große Grundfläche eher anzustreben!

Auch solltest Du die Statik des Gebäudes überprüfen (lassen), denn ja nach Größe kommen da schon einige hundert bis tausend Kilo zusammen!

Vielleicht willst Du damit aber ganz was anderes machen, was mit der Aquaristik gar nichts zu tun hat?

Norina

Das gibt es nicht. Das kriegst du nicht zu kaufen.

Welche Grundfläxhe stellst du dir vor? Eine Grundfläche die angemessen wäre würde jedes Haus zum Einsturz bringen, ansonsten müsstest du um das ganze vielleicht irgendwie zur Fischhaltung geeignet zu machen reinen Sauerstof reinblasen, und es wäre imer noch absurd.

Was führt dich zu der Frage?

Aquarien mit 60 cm Höhe sind bereits mittelgroß bis groß und kann man nicht überall aufstellen.

Meinst du alleine das Becken oder inkl Unterschrank/Unterbau? Ich würde es Mal bei einen Aquariumbauer versuchen, der auch auf Maß anfertigt. Da das riesig ist also wohl ein sogenanntes Schaubecken werden soll wird das auch direkt da aufgebaut wo es am Ende stehen soll. Aber ob das optisch dir am Ende auch gefällt, kann ich kaum sagen da natürlich handelsübliches Aquariumglas dafür nicht mehr genommen werden kann. Kannst ja selber Mal schauen hier bei den Konfigurator kommt zumindest schonmal keine Fehlermeldung, habe da Spasseshalber Mal 200x70x200 eingegeben, scheint da zu funktionieren 😉 http://www.brillant-aquarium.de/Aquarium-Konfigurator/index.php?goto=1

240L Aquarium Besatzungsfrage?

Hallo,

bin Anfänger in der Aquaristik. Ich habe ein 240L (120x40x50) Becken welches schon gut eingefahren ist (6Wochen).

Ich habe auch seit ca. 1 1/2 Wochen 17 Schwarze Neons. So zu meiner Frage:

Ich wollte mir zu den Neons noch 3x Kakadu-Zwergbuntbarsche, 2x Rote Zwergfadenfische & 3x Ohrgitterharnischwelse kaufen. Damit ist das Becken denke ich schon mal gut gefüllt. Würden ein paar Garnelen noch mit ins Becken passen oder wäre es von der Besatzung schon zu viel & wenn welche würdet ihr empfehlen?

MfG

...zur Frage

wie hoch ist der Schweredruck in einem 10 meter tiefen Becken?

Das Gefäß ist zehn meter mal ein meter mal ein meter.

...zur Frage

Passen diese Fische zusammen?

Hi, ich habe mir jetzt (da mein intelliegenter bruder mein 60l AQ kaputt gemacht hat, mit Steinen) ein 180 Liter Rahmen becken gekauft 1 Meter mal 40 cm mal 45 cm Meine Eltern hatten 20 jahre lang ein 200l becken und sagen das man in so einem becken Black Mollys, Skalare, Schweträger halten kann. kann man die alle zusamm setzen? oder gibts da irgendwelche Einwände?

...zur Frage

Haltung von Kampffischen?

Hallo, ich überlege mir einen kampffisch zu kaufen. Könnt ihr mir da sagen was ich alles beachten muss? Brauch ich da einen Filter im Becken? Und wie viel kostet so ein Fisch ca. Eig? Und wie viel kostet das dann eig so ca. Insgesamt? Wie groß muss das Becken sein? Danke schon im voraus:)

...zur Frage

200liter becken?

Wieviel Fischen dürfen ca da rein in 200liter Becken habe bis jetzt 3 gubbys wurde gern mehr zu packen nur kein plan welche Vorschläge gern

...zur Frage

Zu viel kleinen Antennenwels im Aquarium?

Hallo! Ich habe in meinem 60x25x30 Aquarium schon länger 2-3 Antennenwelse. Jetzt haben sie Nachwuchs bekommen und jetzt schwimmen ca 50 kleine Antennenwelse in meinem Becken. Was tun? Ich möchte mir bald neue Fische anschaffen. Zurzeit leben sie alleine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?