2 meiner Freundinnen haben sich einen sidecut schneiden lassen! Sie wollen unbedingt das ich das auch mache, wollte eig. lange haare - was mach ich jetzt?

18 Antworten

Guten Morgen,

Du stellst Deine momentanen Zweifel an die Wand und sagst Deinen Freundinnen klipp und klar "Ich möchte meine langen Haare behalten"!!

Es ist und bleibt DEIN Kopp und damit kannst Du machen was Du willst, nicht das, was andere sich wünschen. Sie werden sicher etwas grollen, aber Freundinnen werden das auch gut verstehen können. 

Bleib doch mal selbständig. Wenn deine Freundinnen meinen, sie möchten diesen Haarschnitt, dann ist es ihre Sache. Du brauchst dich nicht unter Druck setzen lassen, falls die Freundschaft von einem Haarschnitt abhängen sollte, so sind das dann doch keine echten Freunde. 

Ich lass mir von Keinem meine Frisur diktieren, selbst wenn ich die Einzige auf gesamten Welt mit dieser Frisur wäre. ;)

Ups ein Fehler: "auf der gesamten Welt" natürlich :D

0

Wie alle hier schon sagen: Lass es! Ich habe selber mehr oder weniger lange Haare und habe auch mal überlegt, mir einen Sidecut schneiden zu lassen... Allerdings weil ich das als großer Rihanna Fan auch wirklich selbst wollte... Ich weiß wie quälend langsam manche Haare wachsen... Stell dir vor nach dem Trend (denn das wird sicherlich nicht lange so bleiben) haben deine Freunde schon wieder lange Haare und du musst bis du 20 bist (wie alt bist du denn?) mit diesem Sidecut rumlaufen... Also bau mal dein Selbstbewusstsein mit der Hilfe von uns hier auf GF und die selbst auf und sag dann entweder klipp und klar was du möchtest oder bringe es Ihnen halt vorsichtig bei... Aber hier gibt es keine einzige Antwort die sagt: "Ja super toll schneid' dir die Haare kurz!" Also lass sie schön lang wachsen, auch wenn deine Freunde dann wahrscheinlich ein bisschen so "och manno 😒" sein werden: Lass es uns bleib bei deiner Meinung! Ich hoffe wir konnten dir helfen, Unicorn200 im Namen aller netten 'Antworter' 🍀

Ja, Haare wachsen soooo langsam!

Und eig. bin ich voll stolz auf meine Haare.

Ich bin 14, also kommt das mit den 20 nicht ganz hin aber trotzdem meine armen Haare!

Na ja, vielleicht mach ich es vielleicht nicht.

Ich mus einfach noch mal gucken aber ich werd mir eure Ratschläge wirklich durch den Kopf gehen lassen!

Wahrscheinlich lass ich sie so, ich meine, meine armen Haare!

Und ihr konntet mir wirklich helfen, danke :D

LG SophieManga

0

Machen wir doch gerne 😏☺️😉 Also ich denke du wirst es bereuen, also hör auf dich selbst und mach das was dir besser gefällt ;)

0

Du solltest dich für das entscheiden, das dir auch wirklich gefällt. Du musst es tragen, du solltest dich damit wohlfühlen. Daher nur eine Frisur tragen wegen der Freundinnen... das ist doch Quatsch. Entweder sind es keine richtigen oder sie akzeptieren dich so. Wenn nicht: dann sind sie auch keine Beachtung wert. Wie gefällt dir denn jetzt ihre Frisur? Wenn sie dir wirklich gut gefällt und du sie wirklich auch gerne tragen würdest dann kannst du es dir ja überlegen. 

Glaub mir wenn du es machst würdest du es richtig bereuen weil sowas wächst nicht mit nichts dir nichts wieder nach das dauert richtig lange. Und ich als junge finde dass ein sidecut abartig aussieht aber jedem das Seine. Wenn es den gefällt sollen sie es machen aber du solltest es nicht machen wenn du es nicht willst

Was möchtest Du wissen?