2. Meerschweinchenstall- besser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Vater sagt, dass er auf unseren Holzboden 2 Schichten PVC legt, und das ganze mit Steinen befestigt.. Das finde ich aber nicht so toll :(

holzboden ist nicht schlecht - alledings saugt der auch den urin auf. Er muss also entder mit Spielzeuglack lackiert werden oder beser eine schickt PVC oder Teichfolie drauf geklebt werden. Einfach doppelseitiges Klebeband verwenden. Der Boden kann dann nach ein paar Jahren ohne probleme wieder ausgetauscht werden. Steine drauflegen bringt nur bedingt etwas. irgendwo steht dann ein Eck hoch und daran wird geknappert bzw. da rinnt der Urin rein

PVC fände ich schöner, da Schwarz nicht so gut in den Raum passt... Könnt ihr mir sagen was besser wäre ? PVC oder Teichfolie ??

ich werde bei meinem EB auch PVC nehmen - einfach wegen der Optik.

Die deiden Seiten an der Wand wird mit einer erhöhten "Holzwand" geschützt.

lackier die Wände mit Spielzeuglack und die Fuge zwischen Wand + Boden muss auch Wasserdicht gemacht werden. Entweder du nimmst Aquariumsilikon oder du ziehst den PVC höher.

wenn er fertig ist darfst du mir gerne ein Foto davon schicken ;-). Meine Leben derzeit noch in ner Kombi aus Käfig + Dauerfreilauf. Im Jänner zieh ich aber um und da bauch ich mir auch einen EB. THEORETISCH weiß ich schon wie ich es mache, ob es in der Praxis auch so klappt wird sich raus stellen ;-)

´´

20Schweinchen01 07.11.2013, 18:23

Hey :)

Erstmal vielen vielen Dank !! :) Hast mir sehr geholfen ;)

KLar kann ich ein Bild schicken, wird aber wohl noch etwas dauern :P Bekommst du dann im Privat Chat :)

LG,20schweinchen01

0

PVC finde ich einfacher zu verlegen, da es nicht so viel Aufwand ist wie bei Teichfolie das Ganze faltenfrei zu bekommen.

Dadurch kommt bei normaler Nutzung auch kein Urin, sodass der Fußboden unversehrt bleibt.

Ich würde aber dennoch einen Holzboden drunter wählen, aber eher um die Seitenteile dranzuschrauben und die Ritzen dichtzukriegen.

Hallo wie haben PVC ausgelegt und das alles mit leisten festgemacht und unter dem PVC haben wir steine gehabt. LG

Was möchtest Du wissen?