2 Meerschweinchen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab seit mehr als acht Jahren Meerschweinchen und sie trinken überhaupt nichts, außer in wirklich warmen Sommern. Sie bekommen morgens, mittags und abends Frischfutter und es geht ihnen super. Also brauchst du dir darüber echt keine Sorgen machen, solange es genügend Frischfutter gibt. Ich war letztens im Zoo und die Schweinchen dort hatten nur Trockenfutter und Heu und sie hatten ihren Wassernapf umrundet und tranken wie die verrückten. Also du siehst es kommt immer auf die Haltung und die Fütterungsweise an.

Euch allen wunderschöne Weihnachten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen trinken generell wenig. Mein eines Meerschweinchen hat noch nie was getrunken, (ich habe ihn auf jedenfall noch nie trinken sehen) nimmt die Flüssigkeit aus dem Futter ( Gurken, Salat,...). Allerdings habe ich auch noch 2 Meerschweinchen, die von Anfang an als sie zu uns gekommen sind viel getrunken haben, aber das lag dran, das sie in ihrem vorherigen Zuhause viel Trockenfutter bekommen haben. Mittlerweile trinken sie auch nicht mehr so viel, nur noch nachts trinken sie vielleicht bisschen was ( bei uns bekommen sie überhaupt kein Trockenfutter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke deine Meerschweinchen werden noch trinken vielleicht haben sie auch nachts getrunken als sie ungestört waren generell trinken Meerschweinchen auch nicht immer ganz so viel wichtig ist nur das ihnen immer frisches Wasser zur Verfügung steht. Falls du dir starke Sorgen machst kannst Du ihnen auch ab und an Gemüse geben welches etwas mehr wasser enthält oder frisch gewaschenen Salat. Fallst Du in den nächsten zwei Tagen immernoch das Gefühl hast das sie nichts trinken und du das Gefühl hast das es ihnen nicht gut geht solltest Du zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gehen. Ich denke aber eigentlich nicht das Grund zur Sorge besteht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihnen genügend Frisch Futter gibst dann reicht ihnen das vielleicht, Hast du eine Trinkflasche oder einen Trinknapf meine beiden haben auch eine ganze Zeit nicht getrunken denen hat das Frisch Futter wohl genügt aber vor ungefähr einem Jahr haben sie beide auf einmal angefangen ich habe einfach immer wieder angeboten versuch es einfach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen trinken nicht so viel, die nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf meist mit der Nahrung auf- also viel Gurken und Obst in den Käfig legen ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht siehst du es einfach nicht? Meerschweinchen trinken eh wenig, da sie die Flüssigkeit auch aus ihrem nirmalen Fressen bekommen (Gemüse,obst...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihnen viel Grünfutter gegeben hast , könnte das Wasser darin für sie reichen z.B. Gurke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seid 2 Jahren meerschweinchen , die bis jetzt nie was getrunken haben 😂 .
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?