2 mal wählen?

3 Antworten

Nein, dafür wird ganz bestimmt schon gesorgt sein. Ich nehme an, dass Briefwähler in der Liste gesondert markiert werden oder gestrichen. So einfach, wie du es dir vorstellst, ist es nicht!

du kannst es gern probieren

Natürlich nicht

Hallo ich habe mich bei P&C beworben und habe vor ca 1 Woche eine Zusage per Telefon bekommen jedoch habe ich diese abgesagt da ich dachte das ich schon einen?

Hallo ich habe mich bei P&C beworben und habe vor ca 1 Woche eine Zusage per Telefon bekommen jedoch habe ich diese abgesagt da ich dachte das ich schon einen Platz habe.Dieser hat jedoch nicht geklappt. Kann man da nochmal anrufen und sagen das man sich umentschieden hat oder ist deer Zug schon abgefahren ?

...zur Frage

Sollte man in der Wahlkabine wählen (statt Briefwahl) um Wahlfälschungen zu vermeiden?

Ich habe schon öfters gelesen, dass bei einer Briefwahl einfacher möglich wäre, die Wahl zu beeinflussen (z.B. indem der Zettel schon vorher ungültig gemacht worden ist, indem eine Ecke herausgeschnitten wurde). Auch bin ich mir völlig unklar, wie man als freiwilliger Beobachter der Auszählung der Briefstimmen beiwohnen kann (weiß das jemand?).

Sollte man aus dem Grund lieber in der Kabine wählen, oder ist die Gefahr übertrieben?

...zur Frage

Wenn ihr NUR die Wahl zwischen der MLPD und der NPD hättet, wen würdet ihr eher wählen?

Ihr müsst aber auf jeden Fall wählen und dürft euch nicht enthalten.

  1. Warum würdet ihr euch so entscheiden?
  2. Und welche Partei habt ihr bei der letzten Bundestagswahl gewählt (oder falls ihr nicht gewählt habt, welche Partei hättet ihr gewählt)?
...zur Frage

Warum ist man (freiwillig) Nichtwähler?

Was soll soetwas? Für wirklich JEDEN gibt es eine politische Partei (siehe auch Kleinparteien), die ihn vertreten. Wem die Regierung zu asozial ist, kann ja die Linke wählen usw.
Nichtwählen hat für mich immer etwas von „Ach ich kleines Schneeflöckchen, keine Partei vertritt mich, meine Ansichten sind so einzigartig und ich werde durch niemanden vertreten“ bla bla oder nach dem Motto „Das pöse System, Wählen bringt eh nix!“
Beides ist doch strunz dumm.
Warum ist man also Nichtwähler?

...zur Frage

Kann ich im Wahlbüro wählen, wenn ich Briefwahl angefordert habe?

Ist es möglich, dass ich im Wahlbüro noch wählen kann, obwohl och Briefwahl angefordert habe.
(Habe per Briefwahl natürlich noch nicht gewählt)

...zur Frage

Wahlbenachrichtigung trotz Briefwahl was nun?

Da ich am Dienstag operiert wurde, habe ich noch vor den Wahlbenachrichtigungen, Briefwahl bei meiner Gemeinde beantragt. Ich habe alles soweit ausgefüllt und der Brief liegt bei mir zu Hause. Vor ein paar Wochen haben wir dann auch die Wahlbenachrichtigung erhalten.

Da ich mich schon wieder Fit fühle und alles gut verheilt ist, möchte ich Sonntag gerne Wählen. Kann ich das überhaupt noch oder ist im Verzeichnis bereits eingetragen das ich gewählt habe ? Oder erst wenn ich den Umschlag abgesendet habe ? Nicht das ich da im Lokal stehe und nicht mehr wählen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?