2 mal Vermögenswirksame Leistungen von verschiedenen Arbeitgebern?

2 Antworten

Die VWL erhält er dort, wo er die 1. Steuerkarte abgegeben hat.

Also bei Steuerklasse 6 gibt es keine VWL.

Gruß Apolon

Ich weiß nur dass die vermögenswirksamen leistungwn nicht höher wie 40 euro sein dürfen. Das gilt wohl auch in summe

Antrag auf Vermögenswirksame Leistungen - nachreichen möglich?

beginne ab August nächsten Jahres eine Ausbildung. In dem Brief den ich erhalten habe steht, dass ich einen Antrag auf Vermögenswirksame Leistungen (falls vorhanden) zuschicken soll.

Kann ich diesen Antrag auch noch später, während der Ausbildung einreichen ?

...zur Frage

Ist Arbeitgeber verpflichtet, vermögenswirksame Leistungen zu zahlen?

Hallo,

ich wechsel in Kürze den Arbeitgeber und meine Lebensversicherung ( verm.Leistungen) übernimmt mein jetztiger Arbeitgeber zur Hälfte.

Was kann ich tun, wenn der neue Arbeitgeber sich weigert, die Prämie zu zahlen?? Gibt es eine gesetzliche Verpflichtung aus dem Vermögensbildungsgesetz? Hab schon ein bißchen gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle eine Antwort geben. Herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen auf anderes Konto?

Hallo,

ist diese Konstellation möglich:

Einkommen auf Konto A Vermögenswirksame Leistungen auf Konto B

?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Welche Kosten kann ich wegen einer Reha absetzen?

Moin,

ich bin zur Zeit in einer Reha und beziehe Übergangsgeld.

Wie kann ich das Übergangsgeld steuerlich geltend machen?

Was kann ich an Kosten alles für den Einkommenssteuerjahresausgleich geltend machen (Medikamente, die ich selbst kaufen muss? Fahrkarten für den Bus? ).

Viele Grüße

...zur Frage

Kann man seine Waschmaschine steuerlich absetzen?

Ist es möglich eine Waschmaschine, die man erst gekauft hat und auch eine korrekte Rechnung vorweisen kann steuerlich absetzbar zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?