2 mal Sbahnticket vergessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, hier schreibt mal eine, die da schon fast Fachfrau in dieser Materie ist... Es ist so, du kannst dein Ticket erneut vorzeigen, aber nur wenn es ein nicht übertragbares (also auf deinen Namen ausgestelltes) Ticket ist. Ansonsten werden leider die 40,-€ Fahrpreisnacherhebung fällig. Ich hatte letztens ein Problem mit einem Schaffner, dem ich halt mein Schulwegticket nicht zeigen wollte, auf Grund eines persönlichen Konfliktes zwischen uns beiden und musste nur 2,50 € pro Vorgang bezahlen. Bin halt schon über 55 Mal beim schwarzfahren erwischt worden, deshalb weiß ich halt um die Rechte und Konsequenzen Bescheid, die einem durch diese Straftat blühen... Aber nicht zur Nachahmung empfohlen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenny1102
16.10.2011, 12:19

Also auf der Karte steht mein Name und Adresse usw. Nur ich wusste nicht ob ich meine Karte nochmal vorzeigen kann und keine 40 € zahlen muss, sondern nur die 7€ Bearbeitungsgebühr zahlen muss . Jetzt bin ich sehr erleichter! Danke :D

0

Natürlich kannst du die wieder nachzeigen. Ist sowieso ein Schwachsinn 7 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen zu müssen.

kannste wieder nachzeigen und 7€ zahlen...

Was möchtest Du wissen?