2 mal Pille vergessen und ungeschützen Sex. Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Geh zum Arzt und lass ich testen.
Und das nächste mal wenn du die Pille vergisst,
sei verantwortungsbewusst und klug genug um zu verhüten!
Du wusstest dass du sie vergessen hast und poppst trotzdem fröhlich durch die Gegend!
Sowas kann ich nicht verstehn!

BlutKeks02 11.10.2010, 19:56

Wer vögelt, muss auch mit den Konsequenzen leben können, verhüten oder es sein lassen! DH

0
Sunny534 11.10.2010, 20:45
@BlutKeks02

ja leider merkt man es am anfang nicht ob man schwanger ist oder nicht...ausser man macht einen Test...

0
Sunny534 11.10.2010, 20:53
@iselle

des dauert aber bei dem immer solange bis man da einen Termin bekommt....kann man nicht auch einen Schwangerschaftstest von der Apotheke nehmen?

0
iselle 11.10.2010, 20:57
@Sunny534

kannst du schon. musst aber min 20tage warten und ich vertrau lieber dem arzt als nem test.
ruf dort an und sag dass es dringend ist und du wissen willst ob du schwanger bist und dir große sorgen machst. dann dauert das normalerweise nicht sehr lang!

0
Sunny534 11.10.2010, 21:01
@iselle

ja mhh was doch so lange warten nächste woche müsste ich eh eigentlich meine Tage bekommen, aber normalerweise müsste ich jetzt meine Pille durchnehmen und mit einem neuen Blister anfangen..ach weis ned was ich machen soll

0
  • Kurz gesagt: Ja, Du kannst schwanger sein.

  • So unregelmäßig wie du die Pille eingenommen hast. wäre es schon fast ein Wunder, wenn Du nicht schwanger wirst. Zumindest irgendwann. ich finde es einfach nur unverantwortlich und unverständlich. Warum schluckst Du sie überhaupt, wenn Du so unzuverlässig damit umgehst? Die Verhütungswirkung ist dann nahe Null und Du könntest Deinem Körper die Hormone ebenso gut ersparen.

  • Teste in etwa zwei Wochen mit einem handelsüblichen Schwangerschaftstest, wiederhole ihn nach weiteren 10 Tagen.

  • Nimm die Pille zukünftig entweder GENAU nach Anweisung oder gar nicht.

  • Ich empfehle Dir dringend, ernstgemeint, eine andere Verhütungsmethode zu wählen, die nicht mit Sorgfalt oder Zuverlässigkeit zusammenhängt. Ideal geeignet wäre die Hormonspirale Mirena oder die Kupferspirale.

Sunny534 11.10.2010, 20:28

Ich weis, bin da sehr "schlampig" aber ehrlich gesagt kann ich mir das au nicht vorstellen Schwanger zu sein.. Wenn man überlegt es gibt Frauen bei denen dauert es monate bis sie schwanger werden und wieso sollte es dann bei mir so sein...

0
Kajjo 11.10.2010, 20:34
@Sunny534

Tja, das ist ein Argument... da fällt mir gar nichts zu ein. Ist so ein wenig wie Russisch-Roulette, oder? Bedenke auch, dass vorallem ältere Frauen Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, während sehr junge Frauen meist mühelos schwanger werden.

Aber ganz ehrlich: Lass Dich mal vom Frauenarzt beraten zu den beiden Spiralen-Varianten, die ich Dir genannt habe. Erwähne bitte, dass Du die Pille nicht immer richtig nimmst und eine alternative Methode daher gut wäre, bei der Du nicht aufpassen musst. Das wäre wirklich das beste für Dich!

0
Sunny534 11.10.2010, 20:38
@Kajjo

also wenn dann würde ich eher auf den Nuvaring umsteigen...ja gut schwanger hin oder her, hoffe nur das es bei mir nicht gekláppt hat...ab wann kann man sich denn überhaupt testen??

0
Kajjo 12.10.2010, 18:04
@Sunny534

Nuvaring ist auch schon besser als die Pille, aber er darf natürlich auch nicht vergessen werden, pünktlich wieder nach der Pause eingelegt zu werden. Nach GENAU sieben Tagen.

Testen geht ab drei Wochen nach der möglichen Zeugung zuverlässig.

0

Was würdet Ihr den jetzt machen, den aktuellen Blister zuende nehmen und in die Pause gehn? Oder gleich mit dem nächsten Blister anfangen? Weil einen Test kann ich ja jetzt noch nicht machen, erst nach 20 Tagen. Falls ich jetzt schwanger wäre, wär es doch schädlich die Pille weiter zu nehmen oder nicht?

auf deine frage habe ich leider keine antwort, ich bräuchte aber selber Hilfe. ich habe in der 1. Pillenwoche eine Pille vergessen und in der Woche danach sicher 8 mal sex gehabt(ungschützt). Ich habe heute erst bemerkt das ich eine vergessen habe und bin jetzt relativ in Panik. Kann mir jemand beantworten wie hoch die chance einer Schwangerschaft ist?

Hab jetzt heute morgen bei meinen Arzt angerufen, er meinte wegen der Pille die im am 2.Okt vergessen hab könnte ich schon schwanger sein. Hat mir jetzt geraten einen Frühtest zu machen. Aber wie sicher sind denn diese Tests überhaupt?

"Bin total überfragt" :-) gute Pointe :-)

Die Pille nimmt man nicht wie Gummibärchen ein.

Einen Schwangerschaftstest kannste jetzt machen.

Dein Hormonhaushalt ist ja total aus den Fugen ... wenn Du einfach die Dinger 2 mal vergisst und dafür länger ein nimmst. Also mein Tip ! Morgen einen Test machen ... und wenn alles Gut ist dann in Zukunft besser einnehmen bzw. dann zusätzlich verhüten

Sunny534 11.10.2010, 20:06

Kann man so kurz danach einen Test machen? das war ja jetzt erst am Wochenende und nächste woch würde ich eh meine Tag bekommen

0

Der Schutz ist nichtmehr Gewährleistet. Vorallem, wie kann man sowas 2 mal Hintereinander vergessen? Naja egal. Die Schnwagerschafts"gefühle" treten nicht so früh auf, die sind eingebildet, da du glaubst schwanger sein zu können.

Sunny534 11.10.2010, 19:57

ja das dacht ich mir auch..ich weis nicht hab mir auch schon über andere Verhütungsmethoden gedanken gemacht, weil ich einfach sehr vergesslich bin...

0

Ich rate dir zu dieser Verhütungsmethode,

ist in deinem Fall sicherer und besser

(wegen Vergesslichkeit!):

Der Nuva-Ring (Hormonring)

Er kommt mit einer geringen Dosis an Hormonen aus und ist sehr einfach zu handhaben.

Ist ein kleiner Ring, den du wie ein Tampon in die Scheide einführst.

Dort bleibt er für 3 Wochen drin.

Dann wird er wieder heruasgenommen und du hast ganz normal deine Pause und Blutung.

Im Gegensatz zu der Pille zB wirkt er auch,

wenn du Durchfall hast, oder dich übergen musst oder Medikamente nimmst.

http://www.proverhuetung.de/content/view/69/106/

das ist ja nicht relevant ..wie der Sex war...hatte 2 mal Sex und er ist in mir gekommen...

iselle 11.10.2010, 19:57

verhütung ist def. wohl nicht deine stärke ...und nachdenken auch nicht! schade!

0
Sunny534 11.10.2010, 20:04
@iselle

nein wohl nicht, war auch dumm aber die erste Pille hatte ich ja in der 2. woche vergessen und da ist der schutz ja nicht gemindert. Hab mir da keine Gedanken gemacht. Aber die vergessene Pille Anfang der dritten woche schon... und dann auch noch 2 mal ungeschütz GV...da geb ich dir recht, das war dumm

0
iselle 11.10.2010, 20:06
@Sunny534

wie kommst du darauf, dass die wirkung nicht gemindert ist, da du sie in der 2. wochen vergessen hast?!
die wirkung ist immer nicht mehr gewährleistet, wenn d sie vergessen und nicht in min. 2 nachgenommen hast! egal in welcher woche.
ich würde dir wirkl nochmal ein gespräch mit dem frauenarzt empfehlen.

0
Sunny534 11.10.2010, 20:15
@iselle

weil das so im Beipackzettel steht?!!... Woch 2 wenn man eine vergessen hat und dann nachnimmt..gibt es keine beeinträchtigung... Aber in der 3 woche schon...Oder versteh ich da jetzt was falsch??

0
iselle 11.10.2010, 20:23
@Sunny534

wenn du sie innerhalb von min. 12h nachnimmst, ist das kein problem, wenn du sie jedoch ganz vergisst oder nicht innerhalb dieser 12h nachnimmst, ist der schutz nicht mehr gewährleistet.

0
Sunny534 11.10.2010, 20:26
@iselle

ja hab sie nach 20 Stunden eingenommen, aber hab das trotzdem so verstanden, dass es in der 2. woche nicht vermindert wirkt, solange man nicht noch eine vergisst in der woche

0

aha ok und wie soll ich jetzt weiter machen? Die Pille zuende nehmen und dann Pause machen?

Bzw. ab wann kann man den einen TEst machen, ich meine es muss ja nicht sein, das ich schwanger bin ..aber die ungewissheit ist echt schlimm

cukovic 11.10.2010, 19:53

geh einfach morgen zum artzt

0
Sunny534 11.10.2010, 19:56
@cukovic

ja ...aber ich weis jetzt gar nicht was ich mit meiner Pille machen soll zuende nehmen und dann pause? oder wie? Falls ich schwanger sein sollte hat sich das ja eh erledigt, aber geh davon aus das es nicht so ist

0

Sorry meinte natürlich den 24. September

Für alles gibts ne Lösung :Ruhe bewaren =) ich weiß wie scheiße ungewissheit ist... naja hol dir doch die pille für danach und steck sie dir in die jackentasche und nimm sie nach jedem mal xD

war der sex wenigtens toll??

Was möchtest Du wissen?