2 mal Pille vergessen und ungeschützen Sex. Schwanger?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und lass ich testen.
Und das nächste mal wenn du die Pille vergisst,
sei verantwortungsbewusst und klug genug um zu verhüten!
Du wusstest dass du sie vergessen hast und poppst trotzdem fröhlich durch die Gegend!
Sowas kann ich nicht verstehn!

Wer vögelt, muss auch mit den Konsequenzen leben können, verhüten oder es sein lassen! DH

0
@BlutKeks02

ja leider merkt man es am anfang nicht ob man schwanger ist oder nicht...ausser man macht einen Test...

0
@iselle

des dauert aber bei dem immer solange bis man da einen Termin bekommt....kann man nicht auch einen Schwangerschaftstest von der Apotheke nehmen?

0
@Sunny534

kannst du schon. musst aber min 20tage warten und ich vertrau lieber dem arzt als nem test.
ruf dort an und sag dass es dringend ist und du wissen willst ob du schwanger bist und dir große sorgen machst. dann dauert das normalerweise nicht sehr lang!

0
@iselle

ja mhh was doch so lange warten nächste woche müsste ich eh eigentlich meine Tage bekommen, aber normalerweise müsste ich jetzt meine Pille durchnehmen und mit einem neuen Blister anfangen..ach weis ned was ich machen soll

0
  • Kurz gesagt: Ja, Du kannst schwanger sein.

  • So unregelmäßig wie du die Pille eingenommen hast. wäre es schon fast ein Wunder, wenn Du nicht schwanger wirst. Zumindest irgendwann. ich finde es einfach nur unverantwortlich und unverständlich. Warum schluckst Du sie überhaupt, wenn Du so unzuverlässig damit umgehst? Die Verhütungswirkung ist dann nahe Null und Du könntest Deinem Körper die Hormone ebenso gut ersparen.

  • Teste in etwa zwei Wochen mit einem handelsüblichen Schwangerschaftstest, wiederhole ihn nach weiteren 10 Tagen.

  • Nimm die Pille zukünftig entweder GENAU nach Anweisung oder gar nicht.

  • Ich empfehle Dir dringend, ernstgemeint, eine andere Verhütungsmethode zu wählen, die nicht mit Sorgfalt oder Zuverlässigkeit zusammenhängt. Ideal geeignet wäre die Hormonspirale Mirena oder die Kupferspirale.

Ich weis, bin da sehr "schlampig" aber ehrlich gesagt kann ich mir das au nicht vorstellen Schwanger zu sein.. Wenn man überlegt es gibt Frauen bei denen dauert es monate bis sie schwanger werden und wieso sollte es dann bei mir so sein...

0
@Sunny534

Tja, das ist ein Argument... da fällt mir gar nichts zu ein. Ist so ein wenig wie Russisch-Roulette, oder? Bedenke auch, dass vorallem ältere Frauen Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden, während sehr junge Frauen meist mühelos schwanger werden.

Aber ganz ehrlich: Lass Dich mal vom Frauenarzt beraten zu den beiden Spiralen-Varianten, die ich Dir genannt habe. Erwähne bitte, dass Du die Pille nicht immer richtig nimmst und eine alternative Methode daher gut wäre, bei der Du nicht aufpassen musst. Das wäre wirklich das beste für Dich!

0
@Kajjo

also wenn dann würde ich eher auf den Nuvaring umsteigen...ja gut schwanger hin oder her, hoffe nur das es bei mir nicht gekláppt hat...ab wann kann man sich denn überhaupt testen??

0
@Sunny534

Nuvaring ist auch schon besser als die Pille, aber er darf natürlich auch nicht vergessen werden, pünktlich wieder nach der Pause eingelegt zu werden. Nach GENAU sieben Tagen.

Testen geht ab drei Wochen nach der möglichen Zeugung zuverlässig.