2 mal nachgeholt 2ter Bildungsweg

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Probelm.

Es gibt das Gesetz, dass man in einer Stufe nur 1x wiederholen darf. Ich war in der 10ten Klasse auf dem Gymnasium und hätte ein zweites Mal wiederholen müssen und musste deshalb das Gym verlassen.

In deinem Fall würde ich auch sagen, dass du nicht noch einmal wiederholen kannst, da du schon zweimal sitzen geblieben bist.

Du kannst sicherlich dein Fachabi noch per Fernstudium o.ä. machen, aber das wird sicher teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sebo90,

wenn Du einmal durch die Prüfung gefallen bist, kannst Du ein zweites Mal zur Prüfung zugelassen werden. Hast du jedoch zweimal an der Prüfung teilgenommen und bist durchgefallen, ist eine weitere Zulassung nicht mehr möglich.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du beim zweiten Mal vor der Prüfung bzw. vor dem Prüfungsverfahren abgebrochen. Ist das der Fall hast Du noch einmal die Chance an der staatlichen Prüfung teilzunehmen.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebo90
07.10.2011, 16:43

Ich habe quasi das zweite Halbjahr der 11 wiederhohlt... dann hatte ich etliche probleme und habe dann abgebrochen kurz bevor das halbjahr zuende war sprich auch noch im jahr 11 weil an der schule man jedes halbjahr sitzen bleiben konnte. Sprich um prüfungen ging es da noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?