2 mal mit Cannabis im Straßenverkehr aufgefallen, zweite MPU fällig, wie lange werden nach den neuen Richtlinien Abstinenznachweise gefordert. 6 Monate oder1.J?

4 Antworten

Wenn Du verantwortlich Auto fahren willst, sollte Dich die Dauer der Abstinenznachweise nicht interessieren.
Deine Frage klingt ein wenig nach  "Wie lange muss ich das Clean-Sein erdulden, bis ich wieder fahren und kiffen darf?"

Deine Frage klingt ein wenig nach  "Wie lange muss ich das Clean-Sein erdulden, bis ich wieder fahren und kiffen darf?"

ich deute die Frage so:

"wieviel Abstinenznachweise sind erforderlich damit ich überhaupt die MPU bestehen kann"

:-)

0
@ginatilan

Abstinenznachweise zu bestehen, sollte sehr vielm leichter sein als einem Psychologen glaubhaft darzulegen, wieso, warum und wofür man künftig clean zu sein (mehr als nur) gewillt ist ;-)

0

Hallo 

als Wiederholungstäter sind 12 Monate Abstinenznachweise ratsam, sogar Pflicht 

wann war deine erste MPU? 

Was möchtest Du wissen?