2 mal MedionMobile?

4 Antworten

Seit Mai diesen Jahres ist es für dich als Aldi Talk-Kunde (und damit E-Plus-Kunde) möglich, das o2-Netz zu nutzen. Hintergrund: Telefónica hat E-Plus übernommen und langfristig ist geplant, das Netz komplett zusammenzulegen. Aktuell ist es allerdings nur möglich, das UMTS-Netz des anderen Anbieters zu nutzen, Roaming im GSM- oder gar LTE-Netz ist (noch) nicht möglich.

Dein Handy sollte allerdings automatisch das Netz auswählen, das bei dir die beste Abdeckung hat. Das ist auch der Sinn hinter der Fusion: Eine verbesserte Abdeckung für die Kunden. Du kannst das auch manuell auswählen, kannst aber nur durch Testen herausfinden, welches MedionMobile das altbekannte E-Plus-Netz und welches o2 ist.

Cool danke für die schnelle Antwort. ☺ also dann muss ich auf jeden Fall Datenroaming anmachen?

0

Wenn du im Handy bei Mobilfunkanbieter bist? Ist bei meinem Anbieter auch so

Das ist aber neu oder? seit Mai 2015.

0

Was möchtest Du wissen?