2 mal J2 Untersuchung?

3 Antworten

Hi :-)

Zuerst einmal Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz :-)

Wenn du zum Ausbildungsbeginn noch nicht 18 Jahre alt sein solltest, dann musst du laut Jugendarbeitsschutzgesetz die sogenannte Jugendarbeitsschutzuntersuchung machen lassen.

Wenn in dem Brief deines Arztes auf die J2 Untersuchung hingewiesen wurde, dann war dies sicher nur ein Missverständnis. Denn die J2 kann man nur einmal machen lassen. Im Prinzip ist die Jugendarbeitsschutzuntersuchung zwar ähnlich wie die J2, werden aber dennoch als unterschiedliche Untersuchungen behandelt. Die J2 ist eine freiwillige Vorsorgeuntersuchung und die Jugendarbeitsschutzuntersuchung muss man machen lassen, wenn man vor Ausbildungsbeginn noch nicht volljährig ist.

Steht auf dem Fragebogen, welchen du bekommen hast, etwa auch etwas von der J2 darauf? Wenn ja, dann hat dir dein Arzt einfach nur die falschen Unterlagen zukommen lassen. In dem Fall solltest du dort einfach kurz anrufen und denen den Fehler kurz mitteilen. Bestimmt war dies einfach nur ein Missverständnis ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Bei dir steht jetzt die Jugendarbeitsschutzuntersuchung an, da du noch minderjährig bist, aber eine Ausbildung beginnst. Die J2 Untersuchung ist eine freiwillige Vorsorge. Die jetzt anstehende Untersuchung ist für die Ausbildung verpflichtend und klärt ab, ob eine körperliche oder psychische Eignung für die Ausbildung besteht.

meine Ärstin sagte zu mir ziehe dich bitte bis auf deine Unterhose aus ,ich muss noch mal kurz raus ich zog mich bis auf die Unterhose aus als sie rein kam waren es die üblichen Untersuchungen, dann musste ich mich noch einmal kurz ganz nackig auf die Liege legen (ein bisschen unangehem aber nicht Peinlich) dann taste sie nur mein Geschlechtsteil ab und ich konnte mich wieder anziehen,das wars.

alles halb so wild . Florian

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

CannabisKonsum! In 1,5 Monate J2 Untersuchung (mit Blut und Urin) NACHWEISBAR?

Hallo Leute Ich habe die letzten zwei Wochenenden ca auf Freitag und Samstag jeweils verteilt 0,5g(pro Wochenende) an cannabis geraucht. In 1,5 Monaten ca. mitte November habe ich die J2 Untersuchung wo auch Blut und Urin getestet wir. Ich wollte fragen da ich den Konsum bis zu diesem Termin sofort einstelle wolte ich wissen ob ihr meint das bis dahin das THC noch nachweis bar ist. Weiß jemand ob und wie lange ungefähr das THC noch in meinem Körper ist und ob es noch nachweibar ist und eventuell bei der Untersuchung raus kommt ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was genau wird bei der j2 allgemein Untersuchung beim Arzt gemacht?

Ich muss morgen zur j2 Untersuchung und laut meinen Freund untersucht der Arzt oder die Ärztin auch meinen Prenis und so. Soll ich mich vorher noch rasieren oder wie soll ich allgemein reagieren. Was ist wenn ich bei einer Frau dann erregt bin wenn sie in anfasst ? Und was wird noch bei einer j2 Untersuchung gemacht ?

...zur Frage

Fragebogen ausfüllen beim PSychiater

Hallo ich habe demnächst einen Termin beim Psychiater.. Ich ritze mich. das ist das einzige was meine Mutter weiss. Was sie jedoch nicht weiss ist, dass ich meist hungere, manchmal nach dem Essen CAlorien entleeren und andauernd Suizidgedanken habe.. MEin hausarzt hat einen Verdacht auf Borderline festgestellt.ob ich depressionen und so habe weiss ich nicht. Ich habe jetzt aber mal ne ganz andere Frage: Ich habe gehört man muss beim PSychiater einen Fragebogen ausfüllen. Stimmt das? und muss man den schon bei der ersten SItzung ausfüllen? Und wenn ja, was für Fragen stehen in diesem Fragebogen drinne?

...zur Frage

J1'J2 Untersuchung machen?

Also ich bin 12 und hab mich gefragt ob ich die J1 oder die J2 Untersuchung machen sollte in meinem Alter und wenn wo kann man das machen ?

...zur Frage

Fragebogen zur J2 Untersuchung (bzw. zur J1)?

Alter(bei der Untersuchung)?

Geschlecht?

Arzt oder Ärztin ?

Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Untersuchung im Intimbereich (Penis,Vagina,Brüste)?

--> Wie habt ihr euch hierbei gefühlt, Was wurde gemacht?

Welche Themen hat der Arzt angesprochen (Z.B: Umfeld, Schule,Zukunft, Pubertät)

Habt ihr euch wohl gefühlt?

Wie lange hat die Untersuchung gedauert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?