2 Mal im Monat Brauner Ausfluss statt Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LillyMariie :-)

Du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben, es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes und du hast auch nichts Falsches gegessen oder so. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät auch mal nur als Schmierblutung kommen kann, weshalb ich einen Besuch beim Frauenarzt bei dir noch nicht für notwendig halte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

War sie denn bislang immer regelmäßig? Dann wäre es sicher nicht schlecht, wenn du mal eine(n) Frauenarzt/ärztin aufsuchst, damit überprüft werden kann, ob es etwas Schlimmes ist oder nicht. Wir im Internet können dir das leider nicht mit Sciherheit sagen.

Aber hab keine Panik. Die Periode ist grundsätzlich störanfällig. Gewichtsveränderung, Stress usw. kann sich auch bei sonst völlig gesunden Frauen auf die Stärke / Regelmäßigkeit der Blutung auswirken. Trotzdem sicherheitshalber checken lassen!

2

Ja, war bishher immer regeläßig..Können das denn irgendwelche Krankheiten sein??

0
17
@LillyMariie

Können, müssen aber nicht. Es kann sein, dass du eine (ungefährliche) Zyste hast, die das verursacht, oder auch eine gefährliche. Es kann eine Infektion sein, oder einfach nur Stress. Lass das vom Frauenarzt abchecken. Frag am Besten deine Mutter, wenn du selbst noch nie da warst.

0

Das kann passieren, insbesondere vor der eigentlichen Periode. Du hast die Periode jetzt ein Jahr, da pendelt sich der Zyklus noch ein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Brauner Ausfluss nach der Periode, hilfe?

Hallo :)

Ich hatte meine Periode 6 Tage lang, was bei mir normal ist. Mich schreckt es ein bisschen, da meine Periode (das Blut) dieses mal sehr dunkel war.

Und jetzt habe ich seit dem Ende meiner Periode einen braunen Ausfluss der schon fast schwarz ist, manchmal ist sogar ein durchsichtiger bis leicht brauner Ausfluss zu sehen.

Was bedeutet das, kann das sein dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Erkältung - brauner Ausfluss?

Hey, Ich bin bisschen erkältet und hab jetzt bisschen braunen Ausfluss gestern auch. Nicht viel aber hab irgendwie bisschen Angst und meine letzte Periode hatte ich vor 1 Woche. Vorgestern hatte ich auch noch nasenbluten :D Bin 14

...zur Frage

brauner Ausfluss , seit 4 Monaten keine periode?

Hallo, ich bin 15, habe vor ca. 1 Jahr meine Tage bekommen aber bis jetzt insgesamt 3 mal meine Periode gehabt. In letzter Zeit hatte ich stärkeren weißfluss (hat man überhaupt noch wenn man regelmäßig seie tage hat?). Und heute hatte ich braunen Ausfluss , krieg jetzt wieder meine Tage? Pendelt sich das noch ein oder ist das nicht normal? danke :)

...zur Frage

Braunen Ausfluss vor 1. Periode?

Hallo Leute
Ich habe seit Montag so einen braunen Ausfluss .
Ich wollte fragen wie lange es noch bis zu meiner 1. Periode ist?
Und wie lange bleibt der Ausfluss ?
Was ist überhaupt dieser brauner Ausfluss ?
Ich will nur antworten mit Erfahrung und wissen aber keiner Sachen die nicht stimmen !
Danke im Voraus

...zur Frage

Brauner & glitschiger Ausfluss?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode. Seit zwei Jahren habe ich Weißfluss, aber seit drei Tagen so eine Art braunen, glitschigen Ausfluss. Mein Bauch schmerzt auch seit so ca.3-4Tagen. Was heißt das?

...zur Frage

Brauner flüssiger Ausfluss statt Periode?

Heii. Ich habe da ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich bis vor kurzen sehnsüchtig meine Periode erwartet. Mittlerweile bin ich quasi 4 Tage drüber, aber meine Periode ist eh letzter Zeit vollkommen durcheinander. Heute morgen habe ich dann feststellen müssen, dass ich einen braunen Ausfluss "habe". Es ist nicht schleimig oder so, sondern ganz ganz flüssig und es ist nicht viel. Unterleinschmerzen quälen mich auch seit 2,3 Tagen. War jemand schonmal in der selben Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?