2 mal hintereinander die pille vergessen und GV gehabt an den 2 tagen 6 mal kann eine schwangerschaft möglich sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schon wenn nur eine Pille nicht rechtzeitigt eingenommen wird, ist der Schutz vor einer Schwangerschaft nicht mehr gewährleistet!

Bei zwei vergessenen Pillen ohne weitere Empfängnismethode, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du schwanger werden kannst.

Die Pille kann nur verhüten, wenn sie ordnungsgemäß eingenommen wird. Wenn Du schon beim ersten Blister zwei Pillen "vergisst", solltest Du dich vielleicht für eine andere Art der Empfängnisverhütung entscheiden.

Ich empfehle Dir, umgehend Deinen Gynäkologen aufzusuchen, um das abklären zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChantalFeatMona 14.07.2016, 12:09

darf ich die pille jetzt weiter erst mal nehmen weil kann erst zun artzt wenn sie aus bleiben oder nicht ?

0
Samika68 14.07.2016, 12:13
@ChantalFeatMona

Durch eine Blutuntersuchung kann man bereits nach einigen Tagen (ca. 6) feststellen, ob eine Schwangerschaft vorliegt.

Das ist die sicherste Methode.

Der (erhöhte) hCG-Wert im Urin ist nach ca. 14 Tagen messbar - darum sind die meisten Schwangerschafttest aus der Apotheke, die man vor diesem Zeitraum macht, sehr ungenau.

Wende Dich am besten so schnell wie möglich an Deinen Arzt - er kann Dir auch am Telefon schon sagen, ob es Sinn macht, die Pille weiterzunehmen oder nicht.

0

Möglich ist alles, die Natur sucht sich ihren Weg ;-)

Keiner kann dir garantieren, dass du nicht schwanger wirst.

Was das weiternehmen betrifft denke ich, dass es einem künftigen Kind schaden kann. Die Pille simuliert mit Hormonen eine Schwangerschaft. Wie sich das verhält wenn du es wirklich bist kann ich dir nicht sagen. Da musst du einen Arzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ChantalFeatMona 14.07.2016, 11:54

danke & werde meinen artzt anrufen :)

0

Was möchtest Du wissen?