2 mal hintereinander blasenetzündung trotz antibiotika, normal? Bitte dringend hilfe!

1 Antwort

Hallo, sprich unbedingt nochmal mit deinem Arzt oder Ärztin! Und frage auch ob du nochmal Urin abgeben sollst. Vielleicht brauchst du längere Zeit Antibiotika. Das soll normalerweise eh länger genommen werden, dass auch alles wirklich heilt. Und bist du sicher, dass du es nur jeden 2. Tag nehmen solltest und nicht doch vielleicht täglich? Das habe ich noch nie gehört. Du kannst auch in der Apotheke nochmal nachfragen. Bleib lieber noch daheim im warmen, bis alles wieder gut ist. Viele Grüße aus der Pfalz.

alkohol bei einer sehr schwachen blasenentzündung?

Hallo :) also seit letztem Dienstag habe ich glaub ich eine schwache blasenentzündung.. es war so das ich aufs klo musste und danach gleich wieder und ich eben richtig oft aufs klo musste und dieses gefühl "zu müssen" nicht wegging. dann war es aber nicht mehr so schlimm und ich musste nicht mehr so oft, auch den tag danach . (allerdings immer noch öfter als normal) dann gestern abend war es wieder so schlimm, das ich die ganze zeit durchgehend auf dem klo hätte sitzen können :/ konnte auch nicht gut einschlafen weil ich die ganze zeit musste. aber das seltsame ist eben : ich habe GAR KEINE schmerzen beim pinkeln. und das hat man doch eigentlich bei einer blasenentzündung oder? also ich nehme seit dienstag solche tabletten ( pflanzliche ! ) und trinke sehr viel stilles wasser. nun meine frage : morgen gehe ich auch eine party, kann ich dort trotzdem alkohol trinken?? sorry für den langen text..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?