2 mal geblitzt in der Woche?

4 Antworten

Hallo du wirst bestimmt auf ein Verwahngeld bezahlen müssen.Punkte glaube ich nicht.Ich drücke dir die Daumen das es alles gut ausgeht.Und das nächste mal langsam fahren. Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Du hast doch schon vor ein paar Tagen gefragt. Das Gesetz hat sich in der Zwischenzeit nicht großartig geändert.

5

Diesmal aber locker 20 km/h zu schnell

Ich hab kein Bock auf Aufbauseminar u.s.w.

0
20
@NeuerNutzer2468

da kommt es zu keinem Aufbauseminar. Der Lappen wird geschreddert und du bekommst ein saftiges Bußgeld. Das wars.

1
21
@JohnDasBrot

Warum verbreitest du Falschinformationen bezüglich der Zukunft seines Führerscheins? Warum sollte der geshreddert werden?

0
20
@melman86c

Wird er nicht, aber wenn ich ihm damit einen Schrecken einjagen konnte, wenigstens ein kleines bißchen, habe ich mein Zeil erreicht.

1
5
@JohnDasBrot

Ist dir aber nicht wirklich gelungen...

Warum sollte mein Führerschein auch zerschreddert werden?

Ergibt wenig Sinn...

Das kannst du kleinen Kindern erzählen.

Viel Spaß noch.

0
20
@NeuerNutzer2468

Du bist mit deiner Einstellung beim Fahren eine Gefahr für die Öffentlichkeit. So jemandem gehört der Lappen entzogen.

0

Nichts wildes... nur n kleines Verwarnungsgeld. Schätze mal zusammen ~45€

5

Wann kommt der Brief?

0

Ich bin zu schnell gefahren > Bitte um Hilfe?

wir sind ein bisschen rumgefahren und in einer 30er Zone 60 Km/H gefahren ... wo der Blitzer kann habe ich abgebremst und 10-20 Meter vor dem Blitzer bin ich 30 km/h gefahren ... wir haben alle kein Blitz gesehen ... Es war um 1;30 in der Nacht und es war so ein säülen Blitzer würde ich jetzt geblitzt ? Und wv Meter blitzt der vor dem Blitzer ?

...zur Frage

Soeben geblitzt?

Guten Abend!

Ich wurde soeben geblitzt.

Bin gerade von der Nachtschicht zurückgekommen.

Das war in der 50 er Zone.

Bin locker 10 km/h zu viel gefahren. Vielleicht etwas mehr oder weniger.

Wie viel genau weiß ich nicht.

War halt alles frei und dunkel.

Ich habe mein Führerschein schon fast 3 Jahre.

Werde 21.

Mir was für Konsequenzen muss ich rechnen?

Ich werde eigentlich nie geblitzt.

...zur Frage

Erkennt ein mobiler Blitzer zwei Spuren?

Mein Kollege ist hinter einem Porsche auf einer dreißiger Zone gefahren zwei Spurige Straße keine breite Straße eine Spur für denn Gegenverkehr und rechts stand ein Auto mit einem Blitzer im Kofferraum als mein Freund denn Porsche überholt hat und wir ungefähr gleich auf waren hat es geblitzt meine Frage Erkennt dieser mobile Blitzer beide Fahrstreifen oder wurde nur der Porsche rechts geblitzt der ebenfalls zu schnell gefahren ist ?

...zur Frage

Mit über 70 in einer 50er-Zone geblitzt!

Hallo,

ich wurd' letztens in einer 50er-Zone mit knapp über 70 (irgendwo zwischen 71 und 75 km/h) geblitzt. Ich bin seit knapp 2 Jahren in der Probezeit ohne Verhrkehrsverstöße - bis jetzt.

Ich bin eigentlich nicht der Raser-Typ, aber die Straße, wo ich geblitzt wurde ist 2-spurig und verleitet einen förmlich schneller zu fahren und da sie ein ziemliches Gefälle hat, beschleunigt man sogar noch ohne Gas zu geben.

Ja, ich weiß - das ist eigentlich nicht zurechtfertigen und ich könnt' mir auch selbst grad in den A*sch treten, aber weiß jemand was da auf mich zu kommen kann?

Als ich geblitzt wurde, war ein anderer Kleinwagen (etwa selbe Geschwindigkeit) nur ca. 2 - 3 Meter hinter mir auf der rechten Spur (also ich war links :) ). Kann das sein, dass nur ich geblitzt wurde und der Kleinwagen schräg hinter mir damit aus dem Schneider ist? (Der Blitzer stand auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig)

Achja - als Halter ist mein Vater eingetragen. Ich hab mal gelesen, dass man das auch evtl. dem Halter in die Schuhe schieben kann. Ja - ziemlich arm, allerdings könnte man damit doch einem Aufbauseminar aus dem Weg gehen oder?

Danke schon mal für Antworten.

Zensiert92

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit (auf der Autobahn, 100 Zone)

Hallo, ich bin jetzt schon seit ein paar Monaten in der Probezeit und wurde noch nie geblitzt, doch heute ist es leider passiert... Auf der Autobahn, eine 100er Zone kurz vor der 130er Zone stand ein Blitzer... Ich hatte halt vorher schon etwas draufgedrückt weil ich es eilig hatte und wurde dann kurz davor mir etwa 125 geblitzt...

Was meint ihr, sieht es schlecht für mich aus? Muss ich an so einem Aufbauseminar teilnehmen oder komme ich noch gerade so mit einer Geldstrafe davon?

Und wie lange dauert das etwa in der Regel bis man einen Brief bekommt?

...zur Frage

BUŚGELD BLITZER AUTOBAHN PROBEZEIT?

Hey, wurde vor 2 Monaten geblitzt in70er Zone mit 99kmh zu viel das bedeutet 4 Jahre Probezeit, aufbauseminar einen Punkt ABER kein Lappen weg. Heute würde ich mit 155kmh in der 100er geblitzt. Was erwartet mich jetzt ? Einer Ahnung? Bin 18 und in der Probezeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?