2 mal geblitzt auf der Autobahn folgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2 mal über 20 km/h zuviele innerhalnb eines bestimmten Zeitraumes bedeuet 1 Monat Führerschein weg, allerdings kannst du dir aussuchen wann du ihn abgibst. (auch hier innerhalb einer bestimmten Frist natürlich

diese Antwort ist falsch, es sind 2x mehr als 25km/h innerhalb eines Jahres

1

Deine Angaben sind fehlerhaft:

hättest du durch einen Blitzer 4 punkte bekommen, hättest du schon ein Monat Fahrverbot gehabt, bei 22km/h zu schnell gibts "nur" ein Bußgeld von 70,- EUR und 1 Punkt (ich gehe mal davon aus, das es außerorts war, da es keine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 innerhalb geschlossener Ortschaften gibt. Mir ist zumindest noch keine Bekannt, von einer Zone mal ganz zu schweigen.

bei mehr als 30km/h zu Schnell gibts ein Bußgeld von 120 Euro und 3 Punkte in Flensburg.

Führerscheinentzug droht aber erst wenn man 2x innerhalb eines Jahres mehr als 25km/h zu schnell war, oder innerorts 1x mehr als 30km/h oder außerorts mehr als 40km/h, natürlich nach toleranzabzug, da dir die Toleranz zu gute gehalten wird. die Tolerenaz beträgt übrigens 3% ab 100km/h und 3km/h unter 100km/h ;-)

Ja es war auf der autobahn soweit ich weiß gabs 4 pkt also wird der schein nicht entzogen?

0
@gamerfox

das kann nicht sein! Nein, das kann nicht sein, wenn du mit einem Geschwindigkeitsverstoß 4 punkte auf einmal kriegst, gibt es automatisch 1 Monat Fahrverbot,

ich glaub ich muss dir mal den bußgeldkatalog zitieren:

Hab dir mal das mit den 4 punkten fett markiert und deinen Geschwindigkeitsbereich.

Quelle: www.bussgeldkataloge.de

Geschwindigkeitsüberschreitungen mit dem Pkw

...

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

...
Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden ! Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

PS: die gebühren sind da noch nicht eingerechnet ;-)

0

Was möchtest Du wissen?