2 mal die stadt Barcelona?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz normal. Irgendwann wurde von Siedlern in Südamerika eine Stadt gegründet und der Gründer kommt aus Barcelona. Als es um die Namensgebung ging hat er sich, vielleicht aus Heimweh, für den Namen der Stadt entschieden aus der er kommt. Berlin gibt es weltweit z.B. ca. 130x Und auch andere Städte in aller Welt haben Namen von Städten aus Europa.

Klar, die Spanier und Portugesen eroberten ja auch Amerika.Barcelona gibt's auch noch auf der Karibikinsel Aruba, in Brasilien, den Philippinen. Das in Venzezuela heißt aber offiziell Nueva Barcelona del Cerro Santo (Neu-Barcelona des heiligen Berges), nur abgekürzt eben Barcelona.

Davon abgesehen, dass es in Lateinamerka mehrere FC Barcelonas gibt, meist weil der Verein eben damals Trikots und Ausrüstung spendete.

Und selbst Venezuela bedeutet nichts anderes als "Klein-Venedig".

Es gibt auch ein Córdoba in Argentinien (die Schmach von Córdoba, als die Deutsche WM-Mannschaft gg. Österreich verlor), nicht nur in Andalusien. Málaga gibt es mehrere, selbst in den USA. Santa Fé gibt's auch bei Granada, nicht nur in den USA, ebenso wie Las Vegas (Anbauflächen) rund um Granada.

Santiago gibt's in Spanien (Santiago de Compostela; Endpunkt des Jakobsweges), aber auch in Chile oder Cuba.

Key Biscayne heißt eigentlich Cabo Vizcaíno, also Vizkaisches Kap, vom Golf von Biskaya (Atlantikküste zw. Spanien und Frankreich).

Danke für die ausführliche erklärung aus Cordoba komme ich :)

1

Ja. Das kommt doch häufig vor. Schau mal nach wie oft es allein Springfield in den USA gibt ;)

Googeln?

Wenn du es nicht Weißt dann Beantworte die frage nicht !

0
@teckfreak

Wenn du nicht weißt, wie man Google Maps benutzt, solltest du dich schleunigst aus dem Internet entfernen.

0

Ich werde mehr Funktionen wissen als du ;) glaub mir das

0
@teckfreak

Nem Kind im Internet glaub ich überhaupt gar nix. Du kannst nicht mal Google Maps benutzen, während ich ganz andere Dinge mit dieser einfachen Suchmaschine vollbringe, die jeder rationell denkende Vollpfosten machen könnte.

0

Was möchtest Du wissen?