2 mal auf die selbe Ski-freizeit?

4 Antworten

Ich finde, dass du mitfahren solltest! Eine Klassenfahrt dient auch der Stärkung des Klassenzusammenhaltes! Sie gehört zum Unterricht und die Teilnahme daran ist keineswegs freiwillig. Es ist doch nur eine Woche Sport und Spaß - da gibt es Schlimmeres! 

Lass dich mit der Hilfe eines Schreibens deiner Eltern eine Absenz geben. Wenn die Schule immer noch damit nervt, lässt du dich einfach krank schreiben.

Danke endlich mal eine Antwort die mich weiter bringt 

0

Nein. Man kann dich nicht zwingen. Wenn du nicht mit fährst, weil zB deine Eltern es nicht erlauben, musst du aber die Tage, sofern in der Woche, in eine andere Klasse am Unterricht teilnehmen.

das wollte ich auch machen aber die Lehrer meinen ich MUSS mit egal was ist 

0

Manche Familien haben kaum Geld Manche Familien haben vielleicht ein krankes Kind Manchmal kann man einfach nicht mit. Lass deine Eltern das mit der Schulleitung regeln.

0

Kann ich (nochmal) sitzenbleiben?

Kann ich aufgrund meiner vielen Fehltagen nochmal sitzenbleiben? Ich habe relativ gute Noten, auch eine 1 in einem hauptfach, aber ich habe viele Fehltage, und bin schon letztes Jahr sitzen geblieben. (Nicht wegen den Fehltagen)

...zur Frage

2 mal in der Realschule sitzen bleiben und die Werkrealschule besuchen ist möglich oder nicht?

Hallo, es könnte sein das ich in der 9. Klasse der Realschule zum 2. mal sitzen bleibe also letztes jahr bin ich in der 9. sitzen geblieben und dieses Jahr vielleicht wieder. Ist es möglich das ich noch die 10. Klasse in einer Werkrealschule machen kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Rauchen in der siebten Klasse?

Hallo, in meiner Klasse (siebte) hielt vor wenigen Tagen die e shisha Einzug. Eigentlich will ich da nicht mitmachen, ich werde aber jetzt von fast allen Jungs gemobbt und weiß nicht was ich tun soll. Ich bitte um schnelle Antworten. Grüße Lenoki0710

...zur Frage

Stoff Aufnahmeprüfung 8. Klasse realschule Bayern

Muss ich bei der Aufnahmeprüfung der 8. Klasse für die realschule (Mathe) den Stoff lernen den ich vergangenes jahr in der siebten Klasse gymnasium hatte oder den Stoff von der siebten Klasse realschule ? Mit freundlichen Grüßen DeutschnamStyle

...zur Frage

Kann Mann eine Klasse 2 mal Wiederholen?

Ich musste letztes Jahr die 7. Klasse wiederholen und bin dann in die 8. Klasse gekommen nachdem ich die 7. Klasse wiederholt habe. Ich musste dieses Jahr jetzt nachdem ich die 8. Klasse fertig hatte nochmal wiederholen. Ich bin dann zur Realschule gegangen doch die haben mich in die 8. Klasse getan. Meine Frage jetzt ist ob ich nicht in die 9. gehen müsste weil ich schon einmal wiederholt habe und jetzt noch zur Realschule gewechselt bin ?

...zur Frage

Ich bin sitzengeblieben! Jetzt hab ich totale Angst!

Hallo,

ich bin letztes Jahr sitzen geblieben. Das Problem ist: ich kenne niemanden aus der neuen Klasse in die ich morgen gehe. Und ich bin total traurig das ich nächstes Jahr nicht mit meiner alten Klasse nach England fliegen kann...

Was kann ich gegen die Angst tun?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?