2 mal angehalten worden mit Roller. Welche Strafen erwarten mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach schnell die Praxis fertig, dann wird dir der Schein nur abgenommen, aber dann hast du ihn ja schon... Dann wirkt die Sperre nicht mehr... 

mit Glück 80 Sozialstunden, alles über 100 Stunden Vorstrafe, Roller wird eingezogen, Kosten zu deinen Lasten Führerschein!  Behörde wird informiert, wenn du Pech hast stellt man sich die Frage ob du überhaupt tauglich bist ein motorisiertes Fahrzeug zu führen. MPU alles zu deinen Lasten. Du bist Wiederholungstäter. Einen Vorteil hat das Ganze für alle, ein Kaot weniger auf der Straße

du hast nur eine Mofa-Prüfbescheinigung - Roller wurde von dir getunt - Erlöschen der Betriebserlaubnis, für dich Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis > Straftat; https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Minderjährig jede Menge an Sozialstunden

Roller wurde eingezogen und kommt auf einen Rollenprüfstand - die Kosten werden dir auferlegt.