2 mal am Tag Workouts effektiver?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Das kommt darauf an, worum es dir bei dem Workout geht. Ist es ein leichtes Workout, um dich einfach fit zu halten, ist mehr natürlich besser als weniger, solange du körperlich problemlos dazu in der Lage bist.

Aber bei einem härteren Workout, dessen Ziel es ist Muskeln zu trainieren wäre das eher kontraproduktiv, da sich Muskeln am besten in der Regenerationszeit aufbauen, also in einer Pausenzeit.

LG

Ein Workout hat in erster Linie nichts mit einem Muskelaufbautraining zu tun. Ein Workout ist eine Belastung des Herzkreislaufsystems (durch Fahrradfahren, Aerobic, Stepper etc).

1
@DeMonty

Danke für die Ergänzung :) Dennoch sind es einige, die den Begriff auch für Krafttraining benutzen, weshalb ich lieber nachfragen wollte.

0

Du kannst grob rechnen: eine halbe Stunde intensives(!) Workout verbrennt ca. 300kcal. 2x mal Tag also 600kcal. Um 1kg Fett abzubauen, musst du ca. 7000kcal verbrennen. Bräuchtest also mehr als 10 Tage nach dieser einfachen Rechnung. Wenn du dich kalorienärmer ernährst, kommst du dem Ziel etwas schneller näher. Trinke ausreichend, nicht dass der Gewichtsverlust durch Wasserentzug zustande kommt. Denk an den Jojo Effekt, der eintreten kann, wenn du zu wenig isst und dadurch auch Muskeln durch das Workout "verbrennst". Dann sinkt nämlich dein Grundumsatz und wenn du dann wieder zu normalen Essgewohnheiten zurückkehrst, nimmst du schneller wieder zu (weil dein Grundumsatz gesunken ist).

Naja, 15 - 20 Min erscheinen mir für ein Workout etwas wenig. Du benötigst ja ansich schon 25-30 Min um warm zu werden. Ein vernünftiges Workout dauert bei mir ca. 90 Min. Sowas mache ich aber auch nur 1x am Tag. Mach doch 45 Min. morgens und 45 Min. abends.

In eine Woche wirst du am Anfang wenig bis gar nichts abnehmen. Mache Ca 3x die Woche ein effektives Workout. Stelle deine Ernährung etwas um. Iss gesünder.

wenn man 1 woche lang 2x am tag wird man schon einen unterschied sehen

0

Anscheinend hast du von Fitness keine Ahnung.

0

nein, da dein Körper Ruhe braucht!
du kannst nicht innerhal von einer Woche fit werden, der Zug ist abgefahren.

wenn man 1 woche lang 2x am tag wird man schon einen unterschied sehen

0

Was möchtest Du wissen?